Vertragsverlängerung oder Kündigung
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, es ist wieder so weit, ich könnte meine 2 Vodafone Verträge verlängern. Es wäre nett, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzt, am telefon sagte man mir, ich müsse michschriftlich an Vodafone wenden, denn nur so könnte man mir auch meine Rabatte übertragen. Eigentlich habe ich keine Lust auf die ganze kündigerei und dann doch wieder nicht. Vielleicht gehts ja mal völlig unkomplitziert.

Danke schon mal und schöne WE

22 Antworten 22

@Sadonumsba1 

Die 0,99 Euro Basispreisanpassung weisen auf einen alten Red+ Tarif hin, bei dem vor längerem mehr Datenvolumen hinzugefügt wurde. Dies wurde mit 0,99 Euro ausgepreist. Dürfte also nichts Neues sein.


@5kyrunn3r  schrieb:

 (...) Vodafone hat momentan n ganz gewaltiges Problem was die Kundenbetreuung angeht (...)


VF muss noch ganz andere Probleme haben. Den scheinen die Großkunden wegzulaufen. So wie es aussieht hat mein Arbeitgeber den Rahmenvertrag auslaufen lassen oder gekündigt (das sind mehrere 100.000 Anschlüsse/Verträge die dann in den nächsten Monaten oder wenigen Jahren auslaufen/gekündigt würden/könnten, wenn die bei VF wegbrechen ist das ein großer Verlust für VF), in unserem internen Mitarbeiter-Shop können schon keine VF-Verträge mehr abgeschlossen werden (die Antrags-Vorlagen und Preislisten sind schon entfernt. Mal davon abgesehen, dass es im VF-Privatkundensektor bessere Verträge gibt, je nach dem was man benötigt). Der Magentafarbene Konkurrent wird sich freuen, sofern mein AG nicht so dumm ist zu o2 zu gehen. VF muss m.E. ganz schnell etwas ändern wenn nicht noch mehr Kunden weglaufen sollen, falls das den Herrschaften in den Führungsetagen überhaupt intererssiert.

Mal schauen was sich dann noch im Immobiliensektor entscheidet.

Die Bundesregierung möchte die Umlagefähigen kabelkosten abschaffen bzw. anpassen.

Da Vodafone hier führend ist, würde wie du so schön sagst...Der Magentafarbene Konkurrent...in diesem Bereich die Tür aufgemacht bekommen.

Mal gespannt...

 

Der Tarif ist von 2015 und abgeschlossen wurde er 2018.

Wurde bis jetzt einmal verlängert.

Aktuell kann mir auch keiner sagen wieviel GB da momentan genau drauf sind...Nach meiner Rechnung 3 GB.

Die App hat bei dieser Karte noch nie das richtige angezeigt...

mal waren es um die 30 GB dann mal 52GB dann 28 GB....usw.

Frau hat Screenshots gemacht...

Aktuell bekommt Sie 10GB angezeig, dass ist das Volumen das ich ihr geben darf...

Wie lange muss man denn so eine Anpassung zahlen?

Wird doch Zeit, dass es angepasst wird....

 

Wenn du jedesmal im alten Portfolio verlängerst... was soll dann angepasst werden? Dann bleibt es so wie es ist.

Das aktuelle Portfolio ruft für die Partnerkarte 20 Euro auf und 10 GB inklusive, nur so als Vergleich.

Also bleibt mir nur Übrig zu Kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen?

Also ganz ehrlich, Service sieht anders aus..

Aber es ist ja si gewollt von Vodafone...EGAL über  die Red + Karte reg ich mich nicht weiter auf. Wurde gekündigt und wird auch nicht mehr verlängert oder Neu hier abgeschlossen.

Bei der Konkurrenz schließt man einen Vertrag für 24 Monate für einen Preis ab, danach läuft er zum selben Preis weiter und ist monatlich Kündbar.

 

Hä? Du verlängerst deine Verträge wie jeder Andere auch einfach im neuen Portfolio.

Wie lange bist du angeblich bei Vf und hast überhaupt keinen Plan?

Mobilfunk hab ich erst seit 2018 sonst immer nur aufladbare Simkarten und mir meine Handys selbst gekauft. 

Mit TV hab ich angefangen und dann kamm Internet dazu...die Verträge laufen einfach weiter.

Dieses Jahr zum ersten Mal ein Vertrag mit Handy gemacht....

Und ja ich hab keinen Plan,deshalb gibt es ja einen Kundenservice, der einen nicht weiterhelfen kann und einen in dieses Forum verweist, wo anscheinend jeder hier als möchtegern Problemlöser auftauchen, wo so leute wie du, mit solchen Kommentaren die Kunden  noch wütender machen, als sie sowieso schon sind.

Also ganz Freundlich....danke für deinen super Ratschlag.

 

Nope, du hängst dich an jeden möglichen Thread ran mit jeweils einem anderen Kontext, der aber auch nie Sinn ergibt. Anstelle Hilfe anzunehmen bzw. genau das zu tun, was man dir mitteilt, wird nur weiter rumgepoltert.

Du kannst gerne so weitermachen... wie weit es dich bisher gebracht hat, siehst du ja^^

Genau an 2...Themen....und ja was bringt es?....keine Vertragsverlängerung mehr bei euch...und alle bestehenden werden gekündigt. Den aktuellen werde ich wohl dann noch 24 Monate behalten müssen aber alle anderen sind in 12 und 18 Monaten weg.

Meine Frau freut sich schon, weil dann die ständigen Ausfälle und Verbindungsabbrüche beim Internet endlich der Vergangenheit angehören und die GigaTV Schrottbox, wie sie das Gerät bezeichnet auch aus dem Haus fliegt.

Ich schließe hier auch ab und  verabschiede mich mit den den Worten von einem eurer  Kabeltechniker der schon fast zum Inventar gehört:" Wenn du gutes Hühnchen willst, dann gehst da ja nicht zum Discounter und kaufst billiges abgepacktes oder?"