Rechnung wurde nicht abgebucht
naddel3103
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Am 04.02. sollte meine Rechnung für meinen Mobilfunkvertrag von meinem Bankkonto abgebucht werden. Nach Überprüfung meines Bankkontos konnte ich bis heute keine Abbuchung feststellen.

 

Ich habe heute mit einem Kundenberater von Vodafone telefoniert. Dieser bestätigt mir die Abbuchung am 04.02. 

Daraufhin habe ich mit meiner Bank telefoniert. Diese teilte mir mit, das keinerlei Abbuchnung von Vodafone am 04.02. getätigt wurden.

 

Nun stellt sich mir die Frage:

Was ist da passiert bzw. schief gelaufen?

Muss ich im nächsten Monat beide Rechnungen bezahlen?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar

 

LG Nadine

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine ( @naddel3103 ),

 

der Lastschrifteinzug zum 04.02.2021 wurde bei einigen Kunden nicht bzw. wie Du jetzt bestätigst später ausgeführt. Dadurch sind die Beträge zunächst nicht vom Bankkonto der Kunden abgebucht worden.


Im Kundenkonto war der Ausgleich bereits vorgenommen. Die Rechnungen sind ausgeglichen.  

Da nun der Betrag auch bei Dir abgebucht wurde, ist nun auf "beiden Seiten" wieder alles korrekt.

Somit auch Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine,

 

ich helfe Dir gerne. 🙂

 

Bitte schicke doch dazu einmal eine PN  mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

ich habe dir eine PN gesendet.

 

 

Nadine

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe.

Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

 

Im übrigen wurde auf ungeklärter Weise heute erst die Rechnung abgebucht.

 

LG

Nadine

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine ( @naddel3103 ),

 

der Lastschrifteinzug zum 04.02.2021 wurde bei einigen Kunden nicht bzw. wie Du jetzt bestätigst später ausgeführt. Dadurch sind die Beträge zunächst nicht vom Bankkonto der Kunden abgebucht worden.


Im Kundenkonto war der Ausgleich bereits vorgenommen. Die Rechnungen sind ausgeglichen.  

Da nun der Betrag auch bei Dir abgebucht wurde, ist nun auf "beiden Seiten" wieder alles korrekt.

Somit auch Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!