abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Hindernissen
Balkii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Folgendes Problem.

Ich habe einen Handyvertrag mit 2 Karten . Den habe ich zum 27.01.2024 gekündigt . Anfang September bekam ich einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter , der schlug mir folgendes vor : Beide Karten für Monatlich 42,49 €  , dazu sollte der neue Vertrag dann auch ab Mitte des Monats beginnen was bedeutet das ich nicht die höhere Summe des alten Vertrags bis Januar zahlen müsste. Ich fand das ganz gut teilte aber mit das ich erst mit meiner Frau darüber reden müsse und mich dann melden würde.

Hab mich dann einige Tage später gemeldet und dem ganzen zugesagt. Der Sachbearbeiter sprach das dann kurz mit seinem Vorgesetzten ab ( Ich sollte solange in der Leitung bleiben ) meldete sich dann und teilte mir mit das ich Mitte September eine E Mail bekommen würde in der die neuen Vertragsdaten stehen und das der Vertrag dann anlaufen wird. Bis dahin müsse ich nichts machen .

Nachdem ich bis heute keine E MAil bekam hab ich nochmal den Support angerufen und der teilte mir dann mit das nichts in meinen Unterlagen vermerkt wäre UND das es auch gar nicht Möglich wäre einen Vertrag zu diesen Konditionen zu bekommen. Wollten mir dann einen ca 10 Euro teureren Vertrag anbieten den ich aber abgelehnt habe.

Ich fänd es echt gut wenn man in meiner Sache mal recherchieren könnte denn es würde mich schon interessieren wieso man erst etwas anbietet was es dann nicht geben soll . Alle Gespräche wurden übrigens aufgezeichnet , hilft vielleicht.

Gruß

Andy

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

Nein das hilft nicht, denn die Gespräche werden meist nur für Schulungszwecke aufgezeichnet und in der Regel, werden solche Angebote nur zeitnah ausgesprochen, wo man sich gleich entscheiden muss.

 

Anschauen kann sich das auch keiner, denn hier gibt es keinen Support mehr und wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Balkii um es einmal salopp zu formulieren. Der  Mitarbeiter hat dir Mist erzählt. Frühestens 3 Monate vor Beendogung des alten Vertrages kannst du verlängern. Kündigen kannst du immr zum Ablauf des Vertrages. Wenn du gekündigt hast würde ich jetzt auch warten. Mit Sicherheit wird sich da noch jemand melden. Von alleine würde ich nicht tätig werden zur Zeit.

Alles andere hat dir ja schon @AdlerAuge mitgeteilt.

Balkii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen Tag später einen Anruf von Vodafone bekommen und dann konnte ich den Vertrag doch zu den oben genannten Optionen bekommen . Vielleicht hat da jemand mitgelesen , keine Ahnung aber sehr schön das es doch geklappt hat. Einzig , das Handy das ich habe muss ich noch bis Januar bezahlen was klar ist , trotzdem zahle ich nun schon 20 Euro weniger. TOP