Vertragsverlängerung bei GigaKombi
DerDissel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Vertragslaufzeit neigt sich langsam dem Ende zu und ich überlege, ob ich meinen derzeitigen Vertrag stillschweigend verlängern, kündigen und einen neuen Vodafone Vertrag abschließen oder komplett wechseln soll. 

Meine konkrete Frage bezieht sich darauf, was passiert, wenn ich meinen bestehenden Vertrag nicht kündige und weiterlaufen lasse. Ich habe derzeit den Vodafone RedXS 2019 Vertrag inklusive 15 € GigaKombi Gutschrift + 5 GB Datenvolumen.

Behalte ich diese exakten Konditionen, wenn ich nichts mache und den Vertrag weiterlaufen lasse, oder fallen diese Weg und ich muss mehr zahlen bzw. auf das Datenvolumen verzichten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DerDissel !

@DerDissel  schrieb:

Meine konkrete Frage bezieht sich darauf, was passiert, wenn ich meinen bestehenden Vertrag nicht kündige und weiterlaufen lasse. Ich habe derzeit den Vodafone RedXS 2019 Vertrag inklusive 15 € GigaKombi Gutschrift + 5 GB Datenvolumen.

Ich nehme an, dass die 15€ aus einer Gigakombi und einer Gigakombi TV resultieren? Die Gigakombivorteile (15€ und 5GB) bleiben so bestehen, solange du im Red XS 2019 verbleibst und parallel ein berechtigter Festnetzvertrag besteht. Ungekündigt verlängert sich der Mobilfunkvertrag automatisch um 12 Monate.

Wechselst du in einen aktuellen Red 2020 Tarif gelten die hier aufgeführten Vorteile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DerDissel !

@DerDissel  schrieb:

Ich nehme an, dass die 15€ aus einer Gigakombi und einer Gigakombi TV resultieren? Die Gigakombivorteile (15€ und 5GB) bleiben so bestehen, solange du im Red XS 2019 verbleibst und parallel ein berechtigter Festnetzvertrag besteht. Ungekündigt verlängert sich der Mobilfunkvertrag automatisch um 12 Monate.

Wechselst du in einen aktuellen Red 2020 Tarif gelten die hier aufgeführten Vorteile.

Matthes
Moderator:in

Hallo @DerDissel ,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC 😉 nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online.

Frage zur GigaKombi beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @ttwa2011 

Danke für die Antwort, diese hat mir sehr weitergeholfen! Der Vorteil resultiert aus einem bestehenden Internetanschluss bei Vodafone. Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor zwei Jahren eine Aktion mit 15€ Rabatt gab. Danke auch noch einmal auf den Hinweis der neuen Verträge, aber so wie ich es überblicken kann, kommen diese ja nicht an meine derzeitigen Konditionen heran...

Matthes

Danke für das Feedback  

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!