1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Anliegen
mirmok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone Team.
 
ich wende mich mit einem Anliegen an Euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen können
 
Es geht um meine beide gekündigten mobilverträge bei VODAFONE  mit der rufnummer XXXXX  sowie XXXXXX
 
Registriert bin ich bei Vodafon mit folgender email:  XXXXXXX
 
Gerne wäre ich bei Vodafone geblieben, denn seit unzähigen Jahren bin ich schon Kunde bei Vodafone. Bisher habe ich immer meine Verträge verlängert und das neueste Galaxy dazu bekommen. In dem jetzigen Fall habe ich in meinem gekündigten Vertrag 2 Mobiltelefone der Marke Samsung Galaxy s22 Ultra 512GB welches bald ausläuft.
 Meine monatlichen Vertragskosten blieben bei einer Verlängerung stets in etwa gleich. aktuell sind es 105 Eur monatlich.
Ich arbeite bei EDEKA als Berufskraftfahrer und profitierte bisher vom Mitarbeiterrabatt, sowie dem Rabatt als Vodafone DSL Kunde und dem Wohnbau Gesellschafts Rabattierung.
 
Hat vodafone ein ähnliches angebot wie in dem folgenden link  (dies sollte nicht als Werbung verstanden werden, sondern dient meinem Anliegen)
 
 
Auszug aus der Beschreibung:
 
 
 
Vodafone Smart S GigaKombi-Vorteil

Vertragslaufzeit: 24 Monate

  • 65 GB 5G/LTE-Internet-Flatrate im Vodafone Netz
  • bis zu 300 Mbit/s Download und bis zu 100 Mbit/s Upload 
Samsung Galaxy s24 Ultra 256GB  
 
Gerät einmalig nur  329  €
Tarif monatlich nur  34,99 €
Anschlusspreis: Gratis, Anschlussgebühr Erstattung (durch Vodafone in der App)
  • Monatliche Kosten 34,99 €     (als KombiKunde)
 
 
Rechenbeispiel:
 
In dem o.g. Angebot kämen bei 2 Smartphone-Verträgen mit dem selbigen Tarif
1x  34,99 €      Tarif/-Vertrag   (Kombi Vorteil)
1x  39,99 €      Tarif/-Vertrag   (Ohne Kombi Vorteil)
_________________________________________________________
Kosten Summe  74,98  Eur  monatlich       (derzeit zahle ich 105 Eur für meine Mobil-Verträge mit den Galaxy s22 Ultras und hätte somit 30 Eur weniger zu zahlen, bzw. Ich hätte die hier genannten 30 Eur mehr, die ich
jetzt mit der Zuzahlung der Smartphones bei einem 24.monats Vertrag laufzeit gegenrechnen kann)
 
 
30 Eur Ersparnis  x 24 Monat Vertragslaufzeit  =  720 Eur  Zur Verfügung (denn ich plane meine Kosten so ein, als zahle ich monatlich weiter den selben Betrag weiter wie bisher bei einer eventuellen Verlängerung meinerseits.  Vorausgesetzt, dass ich wie die Jahre zuvor auch wieder auf ein Smartphone der neueren Generation aufsteigen kann
 
Aus den Abgebot den o.g. link fahre ich mit den Angaben fort:
 
2x  329 € (Gerätepreis)  =  658 €    für zwei Galaxy s24 Ultra Smartphones  abzüglich der o.g. 720 €  (ersparnis zum gegenwärtigen Vertrag bei einer Laufzeit von 24 Monaten)
=   62 Eur Überschuss
 
rechne bzw. verteile ich diesen überschuss von 62 Eur ebenfalls auf die 24 Monate ,  dann sind es noch einmal 2.58 Eur (gerundet) weniger auf meinen Tarif
 
jetzt müsste ich wieder gegenrechnen, denn es ergibt sich dadurch wieder ein niedriger Tarifpreis durch die Ersparnis  aber ich möchte nicht noch näher in die Materie eindringen. Ich denke, dass Sie wissen worauf ich hinaus will.  Sehe gerade, dass ich genauer gesagt aktuell noch 105,58 Eur monatlich bezahle..  Summa sumarum kann man mit dem hier genannten Rechenbeispiel jedenfalls arbeiten.
 
 
Wieso ist VODAFONE nicht in der Lage und kann mir ein gleiches oder ähnliches Angebot unterbreiten, damit ich doch noch direkt bei Vodafone bleibe anstelle den Umstand eines Zwischenhändlers ? Schliesslich sind es doch Ihre Netze ?
Wenn Vodafone in der Lage ist das Gerät und die Tarife so günstig in Massen an Zwischenhändler zu verschachern, dass sogar diese ihre Gewinne daran machen können, wieso kommt man mir dann als Bestandskunden nicht entgegen und sagt. OK.. DAS BIETEN WIR DIR AUCH AN !!
Ich hatte dies auch mit Mitarbeitern im Chat besprochen, die mir dann Angebote schickten, die nochmals teuerer waren als das was ich bisher bezahlte.  Offensichtlich wurde die Problematik nicht erkannt und man wollte patu mir nicht sagen (sagen dürfen)  wieso das nicht möglich ist.
 
Muss denn jetzt jeder der was etwas von Logik versteht, bei Vodafone direkt kündigen um dann auf solche Angebote zuzugreifen. Ist es das was Vodafone will ?   Ich will mir diesen Umweg/-Umstand einfach nur erspaaren.
 
 
Smartphone sollte zwingend das "Galaxy s24 Ultra" sein aber die GB Daten dürfen variabel sein.  Die Zuzahlung sollte auch nicht höher liegen als in diesem Angebot.
 
 
Vielen Dank für jede Rückantwort.
 
 
MfG
 
Herr XXXXXX
 
2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Langer Text - kurze Antwort: du bist hier falsch, das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, Kontakt zu VF bekommst du hier nicht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vodafone wird nicht anfangen mit Resellern zu konkurrieren.

Angebote kannst du an der Hotline einholen.

Und das wars generell auch schon mit der Thematik.