Vertragsübernahme von mobilcom debitel
Biene21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

also die Lage is folgende. 
mich habe vor kurzen einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht. iPhone 13 pro Max und gigakombi mit WLAN vertrag. 

mein Freund und ich möchten nun gerne die Option mit der Red+ Partner Karte machen. 
Problem ist nur, mein Freund hat zwar ebenfalls einen Vertrag bei Vodafone auf seinen Namen allerdings über mobilcom debitel, offizielle Laufzeit bis 07.2023.  jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Vertrag aufzulösen oder den bestehenden Vertrag in eine red+ Karte umzuwandeln. 
kondizionen zum jetzigen Vertrag würden sich nicht ändern. Bedingungen bleiben die gleichen. Wir würden nur mit der zusatzkarte sogar mit neuen Handy für ihn deutlich günstiger kommen. 

danke im Voraus!  🙂

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Biene21 um es kurz zu sagen wäre Mobilcom debitel der Ansprechpartner für deinen Freund. Ich glaube nicht das sie ihn aus dem Vetrag der bis 7/23 läuft herauslassen. Auch das Umwandeln in eine Red+ Partnerkarte wird nicht funktionieren, weil du direkt bei VF einen Vetrag hast und er nicht . Beide Provider sind selbständige Unternehmen die nichts miteinander zu tun haben.