abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zu Vodafone scheitert
HS371
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Ich versuche meine Rufnummer von meinem Mobilcom Vertrag zu Vodafone Callya mitzunehmen. Leider funktioniert dies nicht.

Die Aussagen in der Kundenbetreuung sind widersprüchlich. Die letzte Aussage war alles passt, heute erhielt ich erneut eine Email die Mitnahme neu anzustoßen. Möchte ich meine Rufnummer im Formular eingeben erhalte ich die Fehlermeldung meine Rufnummer würde nicht übereinstimmen.

Opt In bei Mobilcom ist natürlich aktiviert.

Da ich in der Hotline nicht weiterkomme ersuche ich hier um Hilfe.

mfg

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für die Information. Die helfen nur leider nicht weiter

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier wird dir damit auch niemand helfen können. Grund siehe oben.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HS371,

 

welchen Provider gibst du bei der Bestellung der Freikarte bei der Rufnummernmitnahme an? 

 

Mobilcom hat meines Wissens verschiedene Kennungen. Eventuell hilft ein Portierungs(daten)dokument bei Mobilcom (Debitel ?) anzufordern. Dort sollte dann die Anbieterkennung ersichtlich sein. 

 

Denn Mobilcom ist nicht gleich Mobilcom. 

Hierzu kommen unter anderem folgende Kennungen in Frage:

  • Mobilcom
  • mobilcom-debitel
  • Müller Mobile
  • Crash

Alle laufen unter der Anbieterkennung MOBC (für Mobilcom).