1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragangebot wird von Vodafone nicht eingehalten!
billybo25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe übers Telefon ein Angebot bekommen für eine Vertragsverlängerung.

Ich habe nach dem Gespräch auch eine email bekommen mit der Vertragszusammenfassung.

In der email steht zitat:

"So geht's weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung.
Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis mit Vodafone kommt erst zustande, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten zugeschickt haben."
Das war am 25.11.21 und nachdem ich lange gewartet habe ( dachte es dauert so lange weil iphone nicht lieferbar oder so ) habe ich am 09.12.21 die Kundenbetreung angerufen und man hat mir gesagt ich müßte das per email an kontakt@vodafone.com bestätigen, was ich am gleichen Tag gemacht habe.
Am 10.12.21 habe ich folgende email bekommen

"Für die Bearbeitung Ihres Anliegens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen:

- Wie lauten die betroffenen Kundennummern oder Auftrags-/Bestellnummern?
- Sind es Mobilfunk-, DSL-, Kabel Deutschland- oder Unitymedia-Verträge?
- Um welche Rufnummern handelt es sich?
- Was ist Ihr vollständiges Anliegen?"

und habe erneut bekundet dass ich das Vertragsangebot annehme.

Seitdem ist nichts mehr passiert und die Kundenbetreuung sagt die können mir das gleiche Angebot nicht mehr machen.

Daraufhin habe ich meinen Vertrag für Zuhause ( Kabelinternet+telefon) auch gekündigt.

Kann jemand mir in diesem Fall helfen oder soll ich zur Konkurenz abwandern???

Mit freundlichen Grüßen

billybo25

 
 
2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo billybo25,

 

aktuell kommt es bei vielen Bestellungen zu Verzögerungen. Das hat systemische Gründe. Daher können wir auch individuelle Anliegen im Moment nicht so schnell wie sonst beantworten. Wenn Du eine Zusammenfassung erhalten hast, wird das Angebot nachgebucht.

 

Du kannst uns dazu auch gern unter der 0800 172 1212 anrufen oder per WhatsApp unter der +49 172 1217212 schreiben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
haggag
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn du die Vertragszusammenfassung hast, dann schick sie doch an den Vodafone Kundenservice an Ratingen, denn an der Hotline kann man dir mit diesem Problem leider nicht weiterhelfen.

 

Liebes Vodafone Team: Stellt doch mehr Leute ein oder gebt euren Hotline Mitarbeitern mehr Rechte, damit sie euch diese Probleme, die sich anscheinend wiederholen, abnehmen und lösen können.

 

Den Gedanken mit der Kündigung (auch meines DSL Vertrages zu Hause) hatte ich tatsächlich auch. Ich würde es total schade finden, wenn ich das wirklich machen müsste aber vielleicht wacht Vodafone ja auf und hält sich an die Vertragszusammenfassung, auch wenn diese Aktionen schon "lange" abgelaufen sind.

 

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!