Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 18:13
Hallo,
ich weiß es gibt schon mind. 2 andere Beiträge die das Thema behandelt hatten aber der Unterschied war bisher nicht so heftig wie gegenwärtig - zumindest was das Datenvolumen betrifft.
Ich bin Vertragskunde mit Red S und zahle 29,99 für 15GB, wohlgemerkt mit Gigavorteil. Sonst würde ich nur 10GB bekommen und sogar 39,99 zahlen. Jetzt gibt es eine CallYa Karte mit 20GB für 20 Euro. D.h. man spart 10 Euro als Vorteilskunde oder sonst sogar 20 Euro wenn man auf einen Vertrag verzichtet.
Habe ich etwas entscheidendes übersehen oder ist das so gewollt?
Gruß
19.10.2021 18:24 - bearbeitet 19.10.2021 18:25
Der CallYa digital hat 15 GB Datenvolumen und kostet alle 28 Tage/4 Wochen 20 € und es gibt die GigaKombi CallYa mit berechtigtem Festnetz-Vertrag. Allerdings gibt es da auf Mobilfunk-Seite nur 1 GB Datenvolumen und auf Festnetzseite nicht die Mobile & Euro Flat plus.
Außerdem musst du zwingend die Komfort-Aufladung über Klarna aktivieren, also gibst du einem Drittanbieter volle 6 Monate lang (3 Monate vor und 3 Monate nach der Transaktion) unbegrenzten Zugriff auf dein Online-Banking. Ob dir das die Ersparnis wert ist, musst du selbst entscheiden.
am 19.10.2021 18:47
Als Ergänzung: es fehlt der VodafonePass^^
am 19.10.2021 18:53
sorry 15GB hat die CallYa also genau soviel wie mein Red S Vertrag. Aber wenn ich mal die Gigakombi weglasse finde ich das schon heftig.
Das mit Klarna wusste ich nicht. Das möchte ich wohl eher weniger...
Aber danke für die Antworten!
am 20.10.2021 07:37
@zazu schrieb:
Das mit Klarna wusste ich nicht. Das möchte ich wohl eher weniger...
Ergänzender Hinweis aus eigener Erfahrung zur Beruhigung:
Beim Callya Digital ist das Prozedere mit Klarna und Sofortüberweisung nicht im Spiel.
Es wird im Bestellprozess oder beim Wechsel in den Callya Digital (falls noch nötig und nicht bereits schon durch das Lastschriftmandat des Laufzeitvertrags hinterlegt) die IBAN angegeben. Siehe z.B. hier.
Das Prozedere über Klarna und Sofortüberweisung erfolgt nur bei der Beauftragung der Komfortaufladung für die sonstigen Callya Tarife.
am 20.10.2021 09:05
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !
am 20.10.2021 09:34
Guten Morgen @zazu,
wie ich sehe, hast Du ja schon einige Infos bekommen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gern direkt eine PN schicken.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Lecy
am 20.10.2021 19:07
@Gr3g schrieb:
Als Ergänzung: es fehlt der VodafonePass^^
Nicht nur das. Ebenso ist der Support nur über den WhatsApp/SMS Chat möglich. Es gibt keinen telefonischen Kundendienst.
Weiterhin gibt's keine Rechnungen respektive EVÜ.
Es darf nicht nur das Volumen als Vergleich betrachtet werden. Die Unterschiede zum Laufzeitvertrag sind deutlich. Service kostet Geld.
Wer drauf verzichten kann, kann sich auch mit CallYa anfreunden. 🙂
Ich nutze CallYa mittlerweile 9 Jahre und komme super zurecht. Über die App habe ich alle Infos die brauche, kann notfalls Optionen dazubuchen und wieder kündigen. Kann Tarifwechsel vollziehen und habe gelernt mein Guthaben im Auge zu behalten. Über meine interne Anrufliste/SMS-Liste kann ich auch die entsprechenden Kosten nachvollziehen.
Aufgrund der Smartphonetarife sind viele Leistungen durch den Basispreis inkludiert, sodass das Guthaben nur noch für den Basispreis genutzt wird.