Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 11:32
Hallo,
nach zweitägigen Telefonmarathon hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.
Mein zweijähriger Vertrag läuft noch bis 08.05.2021. Es handelt sich dabei um einen Vodafone Red M Vertrag mit Smartphone ( 2017 ). Sprich ich kann nur noch bis zum 08.02.2021 kündigen.
Ich würde den auslaufenden Vertrag nun gerne verlängern allerdings OHNE neues Smartphone. Niemand wollte mir bisher helfen, ich wurde immer mit den worten "das kann ich hier nich machen, rufen sie dort an"... abgespeist.
Ich rufte ja genau dort an wo es mir gesagt wurde. Dieser Kundenservice ist einfach ne Frechheit anders kann man das nicht sagen.
Ich habe in der Vodafone App die Möglichkeit zu verlängern, sowie ich das sehe auch ohne neues Smartphone.
Kann das jemand bestätigen oder sagen wie ich vorgehen muss?
Mit freundlichen Grüßen Manuel
am 02.02.2021 13:52
Hallo @Manu_389 ,
eine Verlängerung ohne neues Handy kann erst ab Ende der Mindestlaufzeit, in deinem Fall ab 09.05.2021, erfolgen. Vorher könntest du nur mit Gerät verlängern.
Allerdings muss der Vertrag dazu ungekündigt bleiben, denn wenn du kündigst, ist der Vertrag am 09.05.2021 beendet und könnte damit nicht verlängert werden.
Du hast also drei aktive Möglichkeiten:
1. Jetzt verlängern mit Gerät
2. Den Vertrag ungekündigt zu lassen und am 09.05.2021 aktiv um 2 Jahre (ggf. zu Sonderkonditionen) ohne Handy zu verlängern.
3. Kündigen und das "Glücksspiel" mit der Rückgewinnung probieren bzw. den Anbieter zu wechseln
Nutzt du keine dieser Möglichkeiten, würde der ungekündigte Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert werden. Falls du jetzt Neukundenkonditionen oder andere zeitlich auf 24 Monate begrenzte Boni hast, würden diese jedoch entfallen.
Viele Grüße, Ines
am 02.02.2021 14:45
Das ist interessant und hilfreich, stehe nämlich gerade genau vor der gleichen Frage. Habe seit 2x2 Jahren einen Vertrag ohne Telefon mit guten Konditionen und hätte das gerne auch in Zukunft. Aber wie es scheint geht das nicht so ganz direkt. Schade.
am 02.02.2021 19:09
Vielen Dank,
verstehe nicht wieso mir das am Telefon keiner sagen konnte.
Muss ich das direkt am 09.05.2021 machen? Der Vertrag wird doch dann automatisch um 1 Jahr verlängert?
Gruß Manuel
am 02.02.2021 19:24
Die 2jährige reguläre Verlängerung ersetzt dann die automatische für 1 Jahr.
am 02.02.2021 19:42
Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass eine Kündigung natürlich auch bis zum Vertragsende zurückgenommen werden kann.