Rufnummer portieren zu Vodafone
PatrickSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Portierung meiner Rufnummer von Bildconnect (Drillisch) zu Vodafone. Ich habe heute die Info bekommen, dass die Portierung nicht geklappt hat. Leider hat man mich nur einmal versucht deswegen anzurufen, als ich in einem Meeting war. Als ich versucht habe im KD Service nochmal anzurufen habe ich nach 96 Minuten Wartezeit beim dritten Versuch genervt aufgegeben. Ich habe dann die Portierung noch einmal versucht zu beauftragen (online) da kriege ich zuerst nur die Meldung, dass wenn ich VICT (laut PDF Datei von Bildconnect deren Anbieterkennung) ATU als Anbieter gewählt hätte und dann kommt die Meldung, dass der Antrag nicht durchgeht und ich es neu beauftragen soll... nach 5 Versuchen habe ich dann aufgegeben. Jetzt habe ich das ganze über die Kontakt Funktion per E-Mail an KD Service inkl. PDF von Bildconnect gesendet, ich hoffe hier passiert jetzt etwas, da ich die alte Nummer definitiv benötige.

Kann mir jemand sagen, wie lange das ungefähr dauern kann? Hat jemand die gleiche Erfahrung mit der Online Beantragung? Warum hängt man beim KD Service 96 Minuten in der Schleife.... ach ja die 96 Minuten waren der längste Versuch... vorher hatte ich schon 2 Versuche mit 17 und 49 Minuten ohne jemanden an den Hörer zu bekommen.... das nenne ich mal Kundenfreundlich....

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PatrickSch !

Du findest im Onlineformular der Rufnummernmitnahme weiter unten 

"Du hast kein Portierungsdaten-Dokument? Möchtest du die Rufnummern-Mitnahme ohne Portierungsdaten-Dokument beauftragen?"

Klicke dort auf "Das möchte ich".

Anschließend kannst du die Daten auch manuell eingeben und später "Bild Connect" als bisherigen Anbieter auswählen.

Auch das habe ich schon probiert und die Eingabe wurde nicht angenommen! 
Aber vielen Dank für den Hinweis, ich hatte das vergessen zu schreiben...

LG

Patrick