Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 13:54
Als langjähriger Bestandskunde dachte ich mir - fragst mal freundlich nach, was man am Tarif machen könnte, sei es in Bezug auf Volumen, Preis o.ä. (Anmerkung: aktuell 50MBit + Festnetz)
Erstmal findet man folgenden Post mit einer nicht erreichbaren Telefonnummer:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330
Weiter gesucht findet man diese Nummer: 0800 505 2427
Dort angerufen eine nette Dame am Telefon, ja wir könnten auf 100 MBit gehen und Festnetz weg macht einen Preis günstiger als jetzt. Leider ist das Gespräch dann abgebrochen. Die Dame hatte mich schon vorgewarnt, ist an diesem Tag wohl schon ein paar mal passiert. Okay, das kann mal passieren.
Das war am 07.01. Heute erneuter Versuch: selbe Nummer, ebenfalls erstmal freundliche Dame, aber ein wirkliches Angebot konnte sie mir nicht machen. Die Optionen die die Kollegin mir aufgezeigt hatte gehen sowieso nicht, und eigentlich dürfte sie das auch nicht und was weiß ich nicht wie. Als ich dann meinte, es kann ja nicht sein, dass es davon abhängt, welche Kollegin ich ans Telefon bekomme, ob man mir ein gutes oder schlechtes Angebot macht, war die lappidare Antwort "Da kommen wir dann wohl nicht zusammen" und wieder brach die Verbindung ab... langsam wird's zur Routine.
Ist das die Vorstellung bei Vodafone von Kundenservice? Wenn ich Vodafone unter der ein und derselben Nummer anrufe telefoniere ich mit einem Repräsentanten des Unternehmens - welche internen Kompetenzrangeleien Sie da haben sind mir pers. vollkommen egal!
am 02.02.2021 13:04
Hallo Liquiando,
schade, dass Dir die Kollegen kein passendes Angebot machen konnten.
Vielleicht gibst Du uns ja doch noch eine Chance und meldest Dich erneut.
Es würde mich freuen, wenn Du bei uns bleibst.
Welche Der unter dem Link angegebenen Rufnummern ist denn nicht erreichbar?
Die 1212 kannst Du aus unserem Mobilfunknetz anrufen. Aus allen anderen Netzen lautet die Nummer 0800 172 1212.
Gruß,
Jens
am 02.02.2021 19:42
Hallo Jens,
dass die 1212 nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar sein soll war so für mich nicht ersichtlich. Ich habe es von meinem Festnetz aus versucht. Ich probiere es ein drittes Mal und bin gespannt...