Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 20:16
Hallo zusammen,
ich habe am 25.04.2022 telefonisch eine Bestellung für den Young S Tarif + iPhone 13 aufgegeben. Ich habe das Osterangebot + Giga Deal in Anspruch genommen. Während meines Gespräches habe ich die Vertragszusammenfassung + Bestellung als pdf-Datei per Mail erhalten. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir den 02.05.2022 als voraussichtliches Lieferdatum genannt. Da ich bis zum heutigen Datum (05.05.2022) weder eine Versandbestätigung noch eine Telefon- bzw. Kundennummer erhalten habe, habe ich nach mehrfachen Telefonaten mit der Vodafone-Hotline und einem Besuch in einem lokalen Vodafone-Shop erfahren, dass meine Daten deutschlandweit nicht in der Datenbank aufwindbar sind. Auch wenn ich den Bestellstatus online prüfen will, erscheint die Meldung "Leider haben wir kein Ergebnis für Dich...". Wie kann das möglich sein? Oder handelt es sich hierbei um eine mögliche Verzögerung und der Vertrag wird in Zukunft noch in Kraft treten?
Eine Besonderheit sei noch zu erwähnen: Der Grund für meine telefonische Bestellung (und keine Online Abwicklung) war, dass ich zu dem Zeitpunkt der Bestellung lediglich einen vorläufigen Personalausweis hatte, da der neue Personalausweis noch in Bearbeitung ist. Ich dachte, dass das eventuell zu Problemen führen könnte. Der Mitarbeiter hat mir aber das Gegenteil versichert und in den Anmerkungen des Vertrags notiert, dass zum Zeitpunkt der Bestellung nur ein vorläufiger Personalausweis vorliegt.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
am 06.05.2022 12:50
Hallo jutu10,
tut mir leid, dass Du noch nichts zu Deinem Auftrag gehört hast.
Wenn hier sowohl die Kundenbetreuung als auch der Shop schon alles auf den Kopf gestellt haben, fürchte ich auch , dass der Auftrag storniert wurde.
Schick mir mal die Bestellnummer/Kundenkennwort per PN. Ich schau sicherheitshalber auch nochmal nach. Fürchte aber, dass ich Dir da nichts anderes mitteilen kann.
VG,
Andre
am 06.05.2022 13:24
Hallo Andre,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Bestellnummer per PN geschickt.
Falls der Vertrag tatsächlich storniert wurde, gibt es auch keine Möglichkeit den Vertrag aus Kulanz trotzdem umzusetzen, da ich ja die Bestellung per pdf-Datei vorliegen habe? Falls nicht, habe ich zumindest die Gewissheit, dass der Vertrag nicht mehr gültig wird und ich kann mich nach Alternativen umschauen.
Vielen Dank im Voraus
jutu10
am 06.05.2022 15:47
Wenn der Auftrag noch irgendwo im System ist , lässt sich der vielleicht retten.
Aus Kulanz können wir keine abgelaufenen Aktionen nachbuchen , sogern ich das auch würde.
Meine Kolleg:innen schauen sich das schnellstmöglich an und melden sich auf Deine PN.