Frage
Antwort
Lösung
am
15.02.2022
16:19
- zuletzt bearbeitet am
15.02.2022
17:25
von
Stephan
Ich arbeite in der Schweiz, lebe in Deutschland. Seit Jahr und Tag buche ich mich in der Schweiz manuell, wegen der besten Netzabdeckung, bei der Swisscom ein. Seit ca. 6 Monaten schlägt dies immer fehl. Meldung: "Registrierung nicht möglich, versuchen sie es später nochmals." In den anderen Netzen der Schweiz (Orange, Salt) klappt die Registrierung problemlos. Die Swisscom weiss von keinem Problem, Vodafone will oder kann ebenfalls nicht helfen. Vodafone ist nicht mal bereit, irgendwas (z.B. SIM-Karte) auf Fehler zu checken. Mein Gerät: Galaxy S20+ 5G Android 12. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?
EDIT: @DonPetrowski Board angepasst
am 15.02.2022 16:49
Hast du einen Vertrag oder bist du Prepaid-Kunde?
Oder bist du gar Kunde eines Resellers wie Mobilcom-Debitel?
Davon abgesehen kann es manchmal helfen, wenn du in Deutschland mal eine Registrierung in einem anderen Netz "versuchst", bei dem die Karte definitiv "hart" abgewiesen wird.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob mittlerweile 5G-Roaming freigeschalten wurde...
15.02.2022 16:55 - bearbeitet 15.02.2022 17:07
@reneromann schrieb:Hast du einen Vertrag oder bist du Prepaid-Kunde?
Oder bist du gar Kunde eines Resellers wie Mobilcom-Debitel?
Davon abgesehen kann es manchmal helfen, wenn du in Deutschland mal eine Registrierung in einem anderen Netz "versuchst", bei dem die Karte definitiv "hart" abgewiesen wird.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob mittlerweile 5G-Roaming freigeschalten wurde...
Nein, ich bin Vodafone-Vertragskunde. Und 5G nutze ich im Moment nicht. Ich versuche mich in 4G zu registrieren.....
am 15.02.2022 17:44
5G Roaming ist in der Schweiz möglich. Siehe auch hier S.11.
@DonPetrowski schrieb:Nein, ich bin Vodafone-Vertragskunde. Und 5G nutze ich im Moment nicht. Ich versuche mich in 4G zu registrieren.....
Welchen Netzmodus hast du denn aktuell eingestellt?
am 15.02.2022 17:47
@ttwa2011 schrieb:5G Roaming ist in der Schweiz möglich. Siehe auch hier S.11.
@DonPetrowski schrieb:Nein, ich bin Vodafone-Vertragskunde. Und 5G nutze ich im Moment nicht. Ich versuche mich in 4G zu registrieren.....
Welchen Netzmodus hast du denn aktuell eingestellt?
2G/3G/4G
am 15.02.2022 17:54
Hast du es schon einmal mit 5G/4G/3G/2G probiert?
Hast du vor 6 Monaten als es laut deiner Beschreibung noch ging ein anderes Smartphone genutzt?
am 15.02.2022 17:58
Nein, gleiches Smarphone. Mit 5G auch keine Veranderung. Leider!
16.02.2022 14:07 - bearbeitet 16.02.2022 14:08
Hallo DonPetrowski,
ich schaue mir Deine Daten mal an. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 05.05.2022 09:24
Hey
Ich arbeite auch in der Scheiz und habe das gleiche Problem.
Seit Monaten ist es schwierig sich ins Swisscom Netz. und es wird gefühlt immer schwieriger.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Grüsse
am 06.05.2022 10:10
Hallo TomNight,
ich schaue mir das gerne näher mit an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01