1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht eingehalten - Kundenservice reagiert nicht
kazaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und mir wurde ein recht attraktives Angebot über die "spezielle" Hotline unterbreitet. So sollte ich in den ersten 12 Monaten 15 € pro Monat sparen. Den Vertrag habe ich per E-Mail korrekt erhalten und ist auch so in meinem Account hinterlegt. Demnach mit 15 € Rabatt.

Vodafone bucht aber fröhlich den Betrag mit nur 5 € Rabatt ab und das seit dem ersten Monat. Ich habe die Kundenbetreuung angerufen, die mir versichert haben, dass der zu viel bezahlte Betrag gutgeschrieben wird und in Zukunft nur der vertraglich festgelegte Betrag abgezogen wird. Ich habe mich über das Gespräch gefreut, mich bedankt, den Namen des Kundenbetreuers gefragt und dankend aufgelegt.

Nun ist eine gute Weile vergangen. Ich habe keine Rückerstattung erhalten, es wird immer noch der gleiche Betrag abgebucht, obgleich in meinem Account der Vertrag mit dem Nachlass hinterlegt ist.

Ich bitte um Rat, wie hier vorzugehen ist. Mir sind die Rechtswege bekannt, aber ich möchte doch nicht wegen 10 € pro Monat so ein Fass öffnen.

Das Ganze ist aber ärgerlich und zeitraubend, was mir gar nicht gefällt und gerade Zeit habe ich nicht.

Bitte um Unterstützung.

Viele Grüße

Kazaa

12 Antworten 12
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

versuche dein Glück lieber über Whatsapp, dort sitzen in der Regel echte Mitarbeiter von Vodafone.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Also ich bin von dem Argument "echte Mitarbeiter" aufgrund dem laufenden Fall bei mir da nicht mehr sicher. Aber auch beim vorherigen Fall wo eine andere Mitarbeiterin einen Tag später die Whatsapp Unterhaltung für diesen aus den Brunnen genommen hatte.

Einen Unterschied ob ich die Hotline anrufe oder mit einem Whatsapp Agenten unterhalte sehe ich nicht, Wichtige Anliegen wie zum Beispiel eine Beschwerde werden auch gleich auf das Kontaktformular mit einer Bearbeitungszeit von 5 - 6 Arbeitstage abgeschmettert.

Hier noch einmal einem Kunden den Whatsapp in meinem Namen mit echten Mitarbeitern zu werben distanziere ich mich. Zu deiner Sache @kazaa ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Klärung.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Als was werden die 15€ Rabatt denn gelistet? 

@Mabanta nur zu deiner Beruhigung. Der WhatsApp Support wird nur von VODAFONE Mitarbeiter bedient und es gibt dort sonst niemanden der das darf. Das sind genau die Moderatoren die vorher hier im Forum unterwegs waren. 

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@Dieter1950 wie gesagt ich bin nach meiner aktuellen Erfahrung nun nicht mehr der Meinung das es einen Unterschied macht ob Whatsapp oder Hotline. Hier ist es genau so häufig schon eskaliert wie bei einer Hotline, alleine die Recommerce Sache welche dann eine Kollegin am nächsten Morgen aus dem Brunnen zog. Whatsapp mit einem Mitarbeiter gesprochen warum in Mein Vodafone ein VF Dokument liegt das von mir unterschrieben werden sollte aber eine fremde Unterschrift trägt. Das ganze würde aufgenommen und intern geklärt ich sollte mir keine Sorgen machen.

Weil sich das ganze aber stapelte verlange ich erneut ein Gespräch und suchte wieder über Whatsapp VF auf, es wurde ein Telefonat vereinbart. Die Frau am Telefon konnte ich nicht mal richtig verstehen wegen ausländischen Wurzeln was man doch sehr bemerkte. Und dann trotz Zeitfenster von 3 Stunden nicht vorbereitet zu sein und dann zu sagen ich habe davon keine Ahnung mit der Unterschrift. Also wenn das "echte VF Mitarbeiter sind" dann fände ich das ganze noch beschämender weil hier keiner etwas weis.

Ich habe jetzt letztendlich das verwendet was mir zur Klärung in Whatsapp empfohlen wurde das Kontaktformular. Wenn das wirklich verantwortliche VF Mitarbeiter wären, nimmt die Sache für mich noch mehr an Fahrt auf. Weil dann zu sagen ich weis von nichts wenn es nicht einmal ein CallCenter ist.

@Mabanta ich kann deine Erfahrung nicht nachvollziehen mit dem VF Whatsapp service. Es sind alles echte Mitarbeiter und mit Sicherheit auch niemand der nicht richtig deutsch spricht. Wer weiß wohin man dich weitergeleitet hat. Trotzdem wäre es nicht gerade gut für VF. Letzlich sollte man darauf bedacht sein den Kunden zufrieden zu stellen. Und zwar in jeglicher Form. Leider wird VF Deutschland zu sehr vom Mutterkonzern in England beeinflußt und meiner Meinung nach auch seinen eigentlichen Stärken beraubt. Es hat sich zwar schon einiges getan, aber nicht genug.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@Dieter1950ich kann hier natürlich nur für mich sprechen und auch alles beweisen anhand von Protokollen. Alleine das Dokument zeigt das ganze auf, ich unterschreibe bestimmt nicht mit einem anderen Namen und erstatte dann Anzeige. VF hat da erst einmal nichts mit zu tun, aber Ihren Kunden Rede und Antwort zu stehen und diesem zu zeigen das trotz laufendem Vertrag und Fehlern das Vertrauen wieder aufgebaut wird.

Für mich ist kein Vertrauen mehr vorhanden ich habe mehrfach das Gespräch gesucht und werde nach Vertragslaufzeit gehen weil solche Dinge für mich einfach nicht gehen. Aber das muss jeder Kunde für sich entscheiden, habe auch noch bis vor zwei Wochen hinter VF gestanden. Leider finde ich ist es nicht mehr das was ich durch die Kabel D Übernahme kennen gelernt habe.

Gestern hatte mich eine deutsche Mitarbeiterin angerufen das mein Ticket bezüglich Mein Vodafone nicht untergegangen ist, die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Hier wäre es auch möglich gewesen den Fall an zu sprechen, das dieses Dokument nicht gelöscht wird ist klar da nun ja ermittelt wird und die Person dann auch gefunden werden muss. Das wäre aber Service gewesen mit dem Kunden sich über die ganzen Angelegenheiten zu unterhalten gerade die Sache mit dem Dokument.

Wie folgt:

• Aktionsgutschrift 12 x 10 Euro (neu)                        -10.00 €
  • Tarif-Preisvorteil (neu)                                            - 5. 00 €

@kazaa damit kann trotzdem niemand etwas anfangen. Entweder du führst handschriftlich auf wofür die 15 € stehen oder du postest eine Rechnung auf dem die Summen stehen. Und zwar wofür . Persönliche Daten solltest du dann aber schwärzen. Und deine spezielle Hotline wie du sie nennst war bestimmt die Kundenrückgewinnung.