Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 17:44
Hallo,
ich habe letzten Dienstag (26.01) bei Vodafone Angerufen und wollte meine Callya-Nummer in einen RED M Unlimited umwandeln lassen (Ich bin Unitymedia Kunde). Dieser sollte abzüglich aller Rabatte 29,99€ pro Monat kosten. Dies habe ich auch am 26.01 noch von Vodafone per Mail bestätigt bekommen.
Am Freitag (29.01) wurde der Vertrag dann endlich aktiviert. Leider aber nicht in Unlimited, sondern lediglich in den "normalen" RED M 20GB. Ich habe dann vergeblich 20x bei Vodafone/Unitymedia Angerufen um das Problem zu klären. Leider ohne Erfolg. Jeder meinte dass er nicht zuständig ist und gab mir irgendeine Nummer wo mir angeblich geholfen werden sollte. Teilweise funktionierten die Nummern gar nicht.
Wenn ich unter der Vodafibe Nummer für Mobilfunk Anrufe, wird mir gesagt, dass ich Callya-Kunde bin und es wird aufgelegt.
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann bzw. wo ich hilfe bekomme...
Gruß,
Simon
31.01.2021 17:51 - bearbeitet 31.01.2021 17:52
Hallo @Simon-Dragon !
Wenn der Vertrag erst am Freitag aktiviert wurde, kann es durchaus noch etwas dauern bis die Gigakombi aktiv ist.
Hast du bereits entsprechende SMS erhalten, dass sie aktiv ist?
Wurde auf Festnetzseite bereits die Einbuchung der Mobil- und Euro Flat bestätigt?
Die Einbuchung, auch die des unlimitierten Datenvolumens erfolgt schrittweise.
Ich würde jetzt mal bis Anfang/Mitte der kommenden Woche abwarten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Gigakombi noch nicht alles aktiv ist. Mit den 20GB hast du ja vorerst mal genug Datenvolumen. Das unlimitierte Datenvolumen bekommst du definitiv wenn du berechtigt bist.
Sollte sich dann nichts tun kannst du:
dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es hakt.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi.
am 31.01.2021 18:45
Hey,
eine SMS habe ich nicht bekommen.
DIe andere Flats stehen in der App drin, nur nicht die vom Datenvolumen.
Die Vodafone Hotline habe ich wie bereits gesagt mehrfach vergebens Angerufen.
Whatsapp habe ich auch schon genutzt, aber bis jetzt keine Reaktion.
mfg
Simon
am 01.02.2021 15:47
SMS habe ich heute bekommen.
Trotzdem hat sich nichts getan...
Immer noch 20GB anstatt Ulimited.
01.02.2021 15:51 - bearbeitet 01.02.2021 15:52
Was steht in der SMS?
@ttwa2011 schrieb:
Die Einbuchung, auch die des unlimitierten Datenvolumens erfolgt schrittweise.
Siehe oben.
Gedulde dich einfach weiter. Das unlimitiertem Datenvolumen sollte nach Erhalt der SMS innerhalb der nächsten 1-2 Tage folgen.
am 01.02.2021 19:56
Lieber Simon, schön, dass Du Dich wieder für uns entschieden hast. Danke für dein Vertrauen! Hast du schon die Mein Vodafoneapp? Dann check dort bitte nochmal, ob deine persönlichen Daten und E-Mail-Adresse richtig sind. Du hast die App noch nicht? Dann lade sie Dir unter .... kostenlos herunter. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.
am 01.02.2021 20:45
@Simon-Dragon schrieb:
Lieber Simon, schön, dass Du Dich wieder für uns entschieden hast. Danke für dein Vertrauen! Hast du schon die Mein Vodafoneapp? Dann check dort bitte nochmal, ob deine persönlichen Daten und E-Mail-Adresse richtig sind. Du hast die App noch nicht? Dann lade sie Dir unter .... kostenlos herunter. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team.
Diese SMS hat aber nichts mit der Gigakombi zu tun...
am 02.02.2021 08:04
am 02.02.2021 08:10
Kein Grund zur Sorge. Ich hatte dir ja hier 2 Möglichkeiten genannt, wie du die Einbuchung der Gigakombi überprüfen lassen kannst....