Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 19:05
Hallo,
bis morgen kann ich meinen Vertrag noch regulär zum Ende der Laufzeit kündigen. Eigentlich.....
Die App auf dem Smartphone zeigt nur einen roten blinkenden Punkt, sobald man auf "Jetzt kündigen" klickt, komisch, dass alle anderen Funktionen in der App einwandfrei funktionieren.
Über den PC (Mein Vodafone) wir mir eine Fehlermeldung angezeigt "Nicht genügen Rechte"...
Eine Hotlinenummer wird einem nur zur Vertragsverlängerung prominent angeboten. Die richtige Nummer für eine Kündigung konnte/durfte oder wollte mir der Mitarbeiter nicht nennen.
Wenn ich schon bis jetzt keine gute Meinung zu Vodafone hatte, jetzt ist sie vollends hinüber.
Wenn ein hilfsbereiter Vodafone-Mitarbeiter (soll es gerüchteweise geben) oder freundlicher Forenteilnehmer eine Nummer oder einen funktionierenden Weg kennt, wie man hier kündigen kann, wäre ich sehr dankbar. Einfach unglaublich.
Beste Grüße
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2021 08:56
Zur Info:
Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum.
Es haben dir mit @AdlerAuge und mir Kunden geantwortet.
am 01.02.2021 19:15
Der weg über das Kontaktformular wäre noch eine Möglichkeit, da bekommst du auch eine Ticketnummer.
am 01.02.2021 19:24
Hallo AdlerAuge,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
Habe gerade mal wieder jemanden aus der Vertragsverlängerung ans Rohr bekommen, obwohl ich "Kündigen" ausgewählt habe. Der erste Mitarbeiter hat mich weggedrückt, die zweite Mitarbeiterin kann sich das alles nicht erklären und rät mir zur postalischen Kündigung (bis morgen kaum realistisch). Eine Fax Nummer darf nicht rausgegeben werden.
Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt inklusive Screenshots und Namen (die wahrscheinlich eh erfunden sind). Hier gewinnt man den Eindruck, man will Kunden einfach widerrechtlich eine rechtmäßige und fristgerechte Kündigung verweigern.
Damit kündige ich dann nicht nur meinen Mobilvertrag, sondern auch meinen TV, Internet und Festnetzvertrag.
02.02.2021 08:34 - bearbeitet 02.02.2021 08:38
@grzlhmpf schrieb:
Über den PC (Mein Vodafone) wir mir eine Fehlermeldung angezeigt "Nicht genügen Rechte"...
Dann ist der Vertrag vermutlich nicht mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt worden, weshalb nur eingeschränkte Rechte bestehen.
@grzlhmpf schrieb:
Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt inklusive Screenshots und Namen (die wahrscheinlich eh erfunden sind). Hier gewinnt man den Eindruck, man will Kunden einfach widerrechtlich eine rechtmäßige und fristgerechte Kündigung verweigern.
Damit kündige ich dann nicht nur meinen Mobilvertrag, sondern auch meinen TV, Internet und Festnetzvertrag.
Anwalt? Widerrechtlich....So ein Quatsch. ![]()
Es gibt genug Möglichkeiten, Vodafone eine Kündigung zuzustellen.
@AdlerAuge hat dir hier eine sehr unkomplizierte Möglichkeit aufgezeigt. Kündigung erstellen und per Kontaktformular absenden. Thema erledigt.
Du hattest zudem 24 Monate Zeit, diese Kündigung einzureichen. Das eine postalische Kündigung zeitlich nicht mehr möglich ist, liegt wohl eher an dir als an Vodafone.
am 02.02.2021 08:54
Schön, dass man wenigstens noch auf extremere Formulierungen reagiert. Aber wie gewohnt im freundlicher Vodafonemanier.
Eure App identifiziert meinen Vertrag über die Mobilfunkverbindung! Kann ja auch alles andere an dem Vertrag ändern und hinzubuchen, nur halt nicht kündigen. Geht bei anderen Anbietern wesentlich einfacher und hervorzuhebend: Es funktioniert! Mit dem gleichen Identifizierungsmechanismus 😉
Da ich die Dienstleistungen dieses Unternehmens in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen werde, wünsche ich Vidafone alles Gute für die Zukunft und den Kunden viel Glück.
am 02.02.2021 08:56
Zur Info:
Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum.
Es haben dir mit @AdlerAuge und mir Kunden geantwortet.