Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2022 20:29
ich wollte zwei 3 Jahre alte Verträge Red 2019 S und Red+ Allnet 2015 verlängern und gleichzeitig auf GigaMobil XS mit Red+ Allnet Basic incl.. iPhone 14 Pro umwandeln. Eine nette Dame hat mir am Samstag bestätigt, dass beide Telefonnummern übernommen werden. Heute habe ich Red+ Allnet Basic SIM bekommen aber mit ganz neuer Telefonnummer. Nach ca. 1 Std. (warten, telefonieren, warten, wieder erklären) hat sich VF für falsche Information entschuldigt und empfohlen mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Das beste zit. „… es kann sein, dass bei Red+ Allnet ohne Basic das möglich ist … ich verbinde Sie weiter…“ und aufgelegt. Kann mir jemand bestätigen, dass das wirklich möglich ist? (vielen Dank vor ab 😊
Sorry, aber vor 3 Jahren war VF Service noch wirklich Service. Ich werde wahrscheinlich auch GigaMobil XS wiederrufen und mit „andere Hotline“ mein Glück probieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2022 11:30
Zuerst vielen Dank für Deine Geduld 😊
Und wenn ich „Red+ Allnet“ und nicht „Red+ Allnet Basic“ nehme? Kostet zwar mehr, aber kann ich dann meine Telefonnummer behalten?
Und zweite Frage ... passiert das bei „GigaMobil XS mit 10 GB“ auch? Dort wird auch nicht nur Handy sondern auch SIM geliefert (laut Ankündigung).
am 15.09.2022 11:50
Ja, bei der Nicht-Basic-Variante und auch beim GigaMobil XS gibt es diese Einschränkung nicht.
Ich gehe aber davon aus, da offensichlich beide Verträge mit neuer SIM eintreffen, dass du anstelle von Vertragsverlängerungen je Neuverträge gebucht hast. Für eine Vertragsverlängerung sollte der Basic online auch nicht auswählbar sein....
am 15.09.2022 14:52
Im Normalfall wechselst du eh aller 2 Jahre das Tarifportfolio im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Insofern verstehe ich grade nicht, wo das Problem liegt?
am 15.09.2022 15:38
Cool, ein zitierfreudiger Forist^^
am 15.09.2022 20:31
Bitte lesen, dann antworten karehhai7 ... danke 🙂
am 18.09.2022 16:53
What if I use "Red+ Allnet" and not "Red+ Allnet Basic"? It costs more, but can I keep my phone number?
am 18.09.2022 16:57
Alles geklärt und funktioniert.
Bei „Red+ Allnet Basic“ kann vorherige Nummer nicht übernommen werden.
Mit „Red+ Allnet“ hat das problemlos funktioniert.
Everything clarified and works.
For "Red+ Allnet Basic" the previous number cannot be adopted.
With "Red+ Allnet" this worked without any problems.