Wird Gigakombi automatisch angepasst?
AdamFerz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag läuft noch bis zum 10.11.2022, dieser wurde gekündigt. 

Ich habe eine Gigakombi option mit meinem Kabel Vertrag.

Ich habe jetzt über Sparhandy ein Vertrag abgeschlossen der erst am 10.11.2022 aktiviert wird.

Bei dem Vertrag habe ich die Gigakombi angekreuzt gehabt.

Meine Frage ist, stellt Vodafone es automatisch auf den neuen um und löscht es von dem alten oder wird der neue Vertrag dadurch abgelehnt?

 

Muss ich ich den Gigakombi Vorteil selber kündigen und wenn ja -  wie?

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdamFerz,

 

die GigaKombi wird automatisch gelöscht, sobald Dein bisheriger Mobilfunk-Vertrag beendet wurde.

 

Sobald Dein neuer Vertrag aktiv ist, sollte sich auch die GigaKombi für den neuen Vertrag aktivieren. Das kann ein paar Tage dauern. Sollte das nicht automatisch passieren, kannst Du das einfach über die Kundenbetreuung neu beauftragen.

 

VG

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@AdamFerz 

Was ich mich frage ist:

Wieso als Bestandskunde überhaupt der Neuvertrag über Sparhandy mit neuer Rufnummer und so langem Vorlauf vor dem Vertragsende deines Altvertrags?

 

Du hast doch noch genügend Zeit....

 

Ansprechpartner bei einem offensichtlich gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgwinnung.

 

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

 

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

 

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer wie oben bereits geschrieben in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.

 

Der von dir genannte Fachhändler bietet auch VVL an. Möglicherweise hätte er auch einen Wechsel aus Callya angeboten.

 

Vorteil bei allen genannten Vorgehensweisen.:

Die Rufnummer bleibt ohne größeren Aufwand erhalten und die Gigakombi läuft ohne Eingreifen unverändert weiter.