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Lösung
am 14.09.2022 20:29
ich wollte zwei 3 Jahre alte Verträge Red 2019 S und Red+ Allnet 2015 verlängern und gleichzeitig auf GigaMobil XS mit Red+ Allnet Basic incl.. iPhone 14 Pro umwandeln. Eine nette Dame hat mir am Samstag bestätigt, dass beide Telefonnummern übernommen werden. Heute habe ich Red+ Allnet Basic SIM bekommen aber mit ganz neuer Telefonnummer. Nach ca. 1 Std. (warten, telefonieren, warten, wieder erklären) hat sich VF für falsche Information entschuldigt und empfohlen mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Das beste zit. „… es kann sein, dass bei Red+ Allnet ohne Basic das möglich ist … ich verbinde Sie weiter…“ und aufgelegt. Kann mir jemand bestätigen, dass das wirklich möglich ist? (vielen Dank vor ab 😊
Sorry, aber vor 3 Jahren war VF Service noch wirklich Service. Ich werde wahrscheinlich auch GigaMobil XS wiederrufen und mit „andere Hotline“ mein Glück probieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2022 11:50
Ja, bei der Nicht-Basic-Variante und auch beim GigaMobil XS gibt es diese Einschränkung nicht.
Ich gehe aber davon aus, da offensichlich beide Verträge mit neuer SIM eintreffen, dass du anstelle von Vertragsverlängerungen je Neuverträge gebucht hast. Für eine Vertragsverlängerung sollte der Basic online auch nicht auswählbar sein....
14.09.2022 20:34 - bearbeitet 14.09.2022 20:35
Dann hast du nen Neuvertrag bekommen und keine Vertragsverlängerung... wenn du dir die Tortur über die Hotline sparen möchtest, probier inwiefern du die Verlängerungen online über dein MeinVodafone-Konto anstoßen kannst.
Und ja bei einer Vertragsverlängerung änderst du den Tarif für die kommenden 2 Jahre und behältst logischerweise deine Rufnummer^^
am 14.09.2022 20:38
Beide Verträge habe ich OnLine ohne HotLine als Vetragsverlängerung incl. Tarifwechsel abgeschlossen.
am 14.09.2022 21:03
Keine Ahnung, was dann passiert sein soll^^
am 15.09.2022 09:11
dann Frage ich anders ...
wenn Telefonnummer nur bei Vertragsverlängerung übernehmen werden kann (laut Aussage VF Service) wie kann ich das machen wenn mein alte Vertrag nicht mehr angeboten wird und durch neuen ersetzt würde ?
15.09.2022 09:24 - bearbeitet 15.09.2022 09:28
Im Normalfall wechselst du eh aller 2 Jahre das Tarifportfolio im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Insofern verstehe ich grade nicht, wo das Problem liegt?
Vertrag ist ungleich Tarif, du machst eine Vertragsverlängerung mit deinen gewohnten Rufnummern - welche Konditionen und welcher Tarif dahinterstecken wird zwischen dir und Vodafone ausgemacht. Und ja, Vodafone kann als einer der Vertragspartner ein altes Portfolio von einer Verlängerung ausschließen^^
am 15.09.2022 09:33
Ich habe beide Verträge seit fast 4 Jahren und habe sie nie verlängert. Jetzt will ich das machen und gleichzeitig an neue VF-Tarifportfolio anpassen aber ich will meine beide alte Tel.Nummer behalten. Und das ist, wie ich sehe und höre , nicht möglich.
am 15.09.2022 09:47
Wo hast du das gehört und gesehen? Genau das, was du willst machen Millionen von Kunden seit Jahrzehnten bei allen Providern.
Was auch immer zu dem Fehler bei dir beigetragen hat, klärst du sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung und widerrufst oder was auch immer das Beste für dich sein mag.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 15.09.2022 10:24
am 15.09.2022 11:07
Der Basic-Tarif ist normal nur als Neuvertrag abschließbar.
Wenn du den unbedingt aufgrund des Angebots behalten willst, dann musst du deine gewohnte Rufnummer einmal zu einem anderen Anbieter - vorzugsweise Prepaid - portieren und anschließend wieder zu deinem Basic-Neuvertrag mitnehmen.