1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag bei VF ändern aber Telefonnummer behalten
MarekW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich wollte zwei 3 Jahre alte Verträge Red 2019 S und  Red+ Allnet 2015 verlängern und gleichzeitig auf GigaMobil XS mit Red+ Allnet Basic incl.. iPhone 14 Pro umwandeln. Eine nette Dame hat mir am Samstag bestätigt, dass beide Telefonnummern übernommen werden. Heute habe ich Red+ Allnet Basic SIM bekommen aber mit ganz neuer Telefonnummer. Nach ca. 1 Std. (warten, telefonieren, warten, wieder erklären) hat sich VF für falsche Information entschuldigt und empfohlen mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen.  Das beste zit. „… es kann sein, dass bei Red+ Allnet ohne Basic das möglich ist … ich verbinde Sie weiter…“ und aufgelegt. Kann mir jemand bestätigen, dass das wirklich möglich ist?  (vielen Dank vor ab 😊

Sorry, aber vor 3 Jahren war VF Service noch wirklich Service.  Ich werde wahrscheinlich auch GigaMobil XS wiederrufen und mit „andere Hotline“ mein Glück probieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, bei der Nicht-Basic-Variante und auch beim GigaMobil XS gibt es diese Einschränkung nicht.

Ich gehe aber davon aus, da offensichlich beide Verträge mit neuer SIM eintreffen, dass du anstelle von Vertragsverlängerungen je Neuverträge gebucht hast. Für eine Vertragsverlängerung sollte der Basic online auch nicht auswählbar sein....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann hast du nen Neuvertrag bekommen und keine Vertragsverlängerung... wenn du dir die Tortur über die Hotline sparen möchtest, probier inwiefern du die Verlängerungen online über dein MeinVodafone-Konto anstoßen kannst.

Und ja bei einer Vertragsverlängerung änderst du den Tarif für die kommenden 2 Jahre und behältst logischerweise deine Rufnummer^^

MarekW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beide Verträge habe ich OnLine ohne HotLine als Vetragsverlängerung incl. Tarifwechsel abgeschlossen. 

Keine Ahnung, was dann passiert sein soll^^

MarekW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dann Frage ich anders ...

wenn Telefonnummer nur bei Vertragsverlängerung übernehmen werden kann (laut Aussage VF Service) wie kann ich das machen wenn mein alte Vertrag nicht mehr angeboten wird und durch neuen ersetzt würde ?

Im Normalfall wechselst du eh aller 2 Jahre das Tarifportfolio im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Insofern verstehe ich grade nicht, wo das Problem liegt?

Vertrag ist ungleich Tarif, du machst eine Vertragsverlängerung mit deinen gewohnten Rufnummern - welche Konditionen und welcher Tarif dahinterstecken wird zwischen dir und Vodafone ausgemacht. Und ja, Vodafone kann als einer der Vertragspartner ein altes Portfolio von einer Verlängerung ausschließen^^

MarekW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe beide Verträge seit fast 4 Jahren und habe sie nie verlängert. Jetzt will ich das machen und gleichzeitig an neue VF-Tarifportfolio anpassen aber ich will meine beide alte Tel.Nummer behalten. Und das ist, wie ich sehe und höre , nicht möglich. 

Wo hast du das gehört und gesehen? Genau das, was du willst machen Millionen von Kunden seit Jahrzehnten bei allen Providern.

Was auch immer zu dem Fehler bei dir beigetragen hat, klärst du sinnvollerweise mit der Kundenbetreuung und widerrufst oder was auch immer das Beste für dich sein mag.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

MarekW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern per Post neue SIM mit neuer Telefonnummer bekommen. VF-Hotline haben mir telefonisch mitgeteilt, dass mit diese Karte nur das neue Nummer möglich ist.

Der Basic-Tarif ist normal nur als Neuvertrag abschließbar.

Wenn du den unbedingt aufgrund des Angebots behalten willst, dann musst du deine gewohnte Rufnummer einmal zu einem anderen Anbieter - vorzugsweise Prepaid - portieren und anschließend wieder zu deinem Basic-Neuvertrag mitnehmen.