1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprechen mal wieder nicht eingehalten
BvBauge
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich bin jetzt wirklich langsam sauer auf Vodafone. Mal wieder leere versprechen die nicht eingehalten werden. 
Mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr was ich zu Vodafone noch sagen soll/kann. Ich habe gestern wegen meiner Vertragsverlängerung bei euch angerufen und eine nette Dame hat mir ein gutes Angebot unterbreitet. Nämlich das iPhone 13 in Silber/Weiß im red M Tarif für zusammen 44,99€/Monat!!!
Dieses Angebot nahm ich dann auch an. Die nette Dame wollte mir dann noch eine Bestätigung per Mail schicken, dies funktionierte wohl gestern nicht, wie sie sagte, und versprach diese sobald es wieder geht raus zuschicken. Sie nahm dann den Abschluss noch auf Band auf, wie es ja üblich ist. Soweit so gut, bisher keine email!!!
Heute rief ich dann erneut an, um nach der fehlenden Mail zu fragen, die ich bisher noch nicht erhalten habe. Den ersten Kollegen, den ich am Telefon hatte, sollte man den Umgang mit Kunden nochmals genau erklären. Anfänglich nett, nach einigen Einwänden meinerseits unfreundlich und patzig. Das Gespräch wurde von ihm dann einfach beendet indem er ohne was zu sagen auflegte! Geht gar nicht!!!
Danach probierte ich es gleich nochmal und hatte einen wirklich netten Mann dran, der mir wenigstens versucht hat zu helfen und mir dann den Rat gab bei der 1212 anzurufen und die Reklamationsabteilung zu verlangen.
Gesagt getan. Ich rief dort an und wir redeten eine Weile. Auch dieser Mitarbeiter hat keine Kompetenz Entscheidungen zu treffen bzw. die angeblich aufgezeichneten Telefonate anzuhören!!!
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Vodafone Kunde und es kommt leider bei jeder Verlängerung oder anderen Anliegen betreffend meiner, seid einigen Jahren mehreren Verträgen, immer wieder zu Versprechungen die einfach nicht gehalten werden bzw. keiner mehr was weiß. Wozu werden Gespräche aufgezeichnet wenn keiner sie anhören bzw. als Beweis benutzen kann???

. Es gibt genügend andere Anbieter die sicher gerne einen treuen jahrelangen zahlenden Kunden in allen Bereichen aufnehmen würden!
Ich glaube das können wir vermeiden?!

2 Antworten 2
bahnrat
Datenguru
Datenguru

@BvBauge  schrieb:

Wozu werden Gespräche aufgezeichnet

Ganz sicher nicht als Nachweis für den Kunden. Ohne Vertragszusammenfassung, die der Kunde erst noch (schriftlich, z.B. über einen Link in der Email mit der Vertragszusammenfassung) bestätigen muss, wird kein Vertrag mehr gültig.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BvBauge,

tut mir leid , dass wir Dir bei der Verlängerung scheinbar soviel Steine in den Weg gelegt haben =/
Wenn das Vertriebstool streikt , ist das natürlich extra ärgerlich.

Schick mir gern mal eine PN mit der Handynummer und dem Kundenkennwort.

Wir prüfen dann mal obs hier noch laufende Aufträge gibt, bzw. ob wir die Konditionen so umgesetzt kriegen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!