1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung Red+ nicht möglich
Frederik222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

meine Red+ Partnerkarte wurde gekündigt und läuft Anfang Dezember aus.

Gerne würde ich diese Karte (ohne Handy) in den aktuell angebotenen Red+ Tarif mit 20Gb, anstelle von 10Gb verlängern.

 

Leider konnte mir bis jetzt weder die Hotline, noch der Shop vor Ort weiterhelfen und nur eine Verlängerung mit einem neuen Handy anbieten.

 

Warum gibt es hierzu seitens Vodafone keine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Als die Red+ Karten plötzlich mit 20GB eigenem Datenvolumen angeboten wurden, habe ich eine Anfrage über das Kontaktformular an Vodafone geschickt. Sinngemäß, dass ich mich sehr freuen würde, wenn auch meine Bestandskarte von dem höheren Datenvolumen profitieren könnte.

Und siehe da: Rückruf und Aktivierung von +10GB (ohne VVL btw)

 

Abgesehen davon ist das Kontaktformular bisher das Mittel meiner Wahl, wenn es um individuelle Lösungen geht. Mit nett Fragen kann sehr viel erreicht werden, was so nicht in den AGBs steht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst SIM-only (also ohne Telefon) erst NACH Ablauf der 24-monatigen MVLZ verlängern.

Während der 24-monatigen MVLZ ist ausschließlich eine Verlängerung mit Telefon möglich.

Danke für die Rückmeldung, was heißt das in Bezug auf meine Kündigung?
Kann die Karte nachdem sie von VF deaktiviert wurde, wieder aktiviert werden?

Ja, sie kann wieder reaktiviert werden, nur wieso so umständlich? Zudem kann dies nicht Jeder an der Hotline.

Kündigung zurücknehmen und einfach ab Tag 1 nach Erreichen der Mindestvertragslaufzeit im gewünschten Partnertarif verlängern!

Warum es nur so umständlich geht kann ich leider nicht sagen?

Von meiner Seite aus würde ich es sofort verlängern lassen.

Solange die Mindestvertragslaufzeit nicht um ist, nein. Ist ja nicht so, als ob dies bei allen anderen Anbietern anders gehandhabt wird^^

Ich habe meinen Hauptvertrag auch einen Monat vor Ablauf ohne Handy verlängern können.

Am Telefon wurde mir das auch für die Red+ Karte so bestätigt. Leider hat es dann doch nicht funktioniert.

Anscheinend werden die Partnerkarten anders gehandhabt.

Dann wurde bei deiner Hauptkarte eine Einzelfallentscheidung getätigt...

Als die Red+ Karten plötzlich mit 20GB eigenem Datenvolumen angeboten wurden, habe ich eine Anfrage über das Kontaktformular an Vodafone geschickt. Sinngemäß, dass ich mich sehr freuen würde, wenn auch meine Bestandskarte von dem höheren Datenvolumen profitieren könnte.

Und siehe da: Rückruf und Aktivierung von +10GB (ohne VVL btw)

 

Abgesehen davon ist das Kontaktformular bisher das Mittel meiner Wahl, wenn es um individuelle Lösungen geht. Mit nett Fragen kann sehr viel erreicht werden, was so nicht in den AGBs steht.

 

Vielen Dank, das Kontaktformular hat das erwünschte Ergebnis gebracht. 🙂

Ich habe im Anschluss meine Kündigung widerrufen.