Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 16:59
Hallo,
nach jetzt inzwischen 8 Anrufen und immer noch keiner Lösung schreibe ich jetzt mal hier:
Seit ca 14 Tagen versuche ich bei meiner Partnerkarte vom Tarif "Vodafone Red+ Allnet 2015" zu "Vodafone Red+ Allnet _Basic_" zu wechseln.
Beim ersten mal 3 Anrufe, 2 mal immer kurz nach dem Wunsch zum Wechsel in den günstigern Tarif aus der Leitung geflogen. Beim 3. Anrif wurde der Tarifwechsel/Verlängferung dann besprochen und ich darum gebeten, den Auftrag auf die Bestätigungsmail zuzustimmen. Auch wurde mir zugesichert, das ich auch für den neuen Basic-Tarif die 5€ GigaKombi Gutschrift erhalte wie beim alten.
In der Mail mit der Vertragszusammenfassung war dann allerdings "Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone (neu)" für 20.-€ aufgeführt, nicht die Basic-Variante.
Also nicht zugestimmt!
Trotzdem kam dann nach einigen Tagen die Bestätigung, der Vertrag wurde Verlängert (wieder Vodafone Red+ Allnet).
Nächsten Anrufe, das ganze Spiel noch mal, wieder mehrere Versuche mit "während dem Gespräch aus der Leitung geflogen/geschmissen", auf meinen Wunsch nach Vodafone Red+ Allnet _Basic_ dann jetzt die Bestätigung, der Vertrag wurde Umgestellt, diesmal allerdings wieder auf "Vodafone Red+ Allnet 2015" auch ohne Basic.
Heute wieder angerufen, diesmal bekam ich die Auskunft vom Kundenbetreuer, für den Vertrag könnte er aktuell überhaupt nichts tun, für meine anderen Verträge gerne 😞
Jetzt mal vorsorglich den Vertrag online gekündigt, bevor die Widerspruchsfristen noch ablaufen.......
Wenn sich die Probleme nicht bald aus der Welt schaffen lassen, dann wars das wohl mit Vodafone, und zwar nicht nur bei dem Vertrag.
am 16.11.2022 17:14
Imco ist der Basic nur bei Neuverträgen buchbar. Klär das auf dem Schriftweg mit der Kundenbetreuung...
am 16.11.2022 19:16
Beworben wird der Basic-Tarif auf der Website ohne irgendwelche Hinweise auf Einschränkungen, telefonisch gabs dazu auch keine Aussagen, sollte ja Laut den Telefonaten möglich sein. Kündigung und danach Neuvertrag würde zum gleichen Ergebnis führen als wie gleich ein Wechsel........
Online Änderung beantragen geht ja nicht, da wird man immer gebeten, anzurufen und auf die Servicenummern verwiesen. Ich hab wirklich Besseres zu tun, als meinen Tag damit zu verplempern und jetzt nach vielen Telefonaten das gleiche Spiel noch mal zu versuchen, nur diesmal schriftlich. Entweder Vodafone bekommt das auf die Reihe oder ich hab diesmal endgültig die Nase voll voll
16.11.2022 19:56 - bearbeitet 16.11.2022 19:57
zit.:
Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet Basic
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Basic Neuvertrags erhältst Du monatlich einen Rabatt von 5 Euro und zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 5 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.
Eine Verlängerung Online ist nicht möglich, telefonisch nur über einen Neuvertrag buchbar. Klär das schriftlich o lass es, your choice.
am 16.11.2022 20:15
Und wo soll da das Problem sein?
Da steht nur das der zusätzliche Aktionsrabatt nicht bei Verlängerung geht, nicht, das es _Basic_ ohne diesen Rabat nur bei Neuvertrag gibt!
am 16.11.2022 20:18
Wie gesagt, your choice. EOC