1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfreundlicher Hotline-Mitarbeiter Vertragsverlängerung mit mehr Datenvolumen
Macki2
Daten-Fan
Daten-Fan

bei der letzten Vertragsverlängerung wurde mir vom damaligen Hotline-Mitarbeiter verschwiegen,
dass die Vodafone-Pässe abgeschafft wurden und ich deshalb mehr Datenvolumen in meinem neuen
Vertrag benötigen werde. Mir wurde eine Vertrag mit lediglich 7 GB Volumen angedreht.
Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass ich keinen Social-Pass mehr habe und diese 7 GB
nicht einmal für 2 Wochen reichen. Deshalb wollte ich heute meinen Vertrag verlängern und in
diesem neuen Vertrag den jetzt fehlenden Social-Pass mit mehr Datenvolumen ausgleichen, was
auch aus meiner Sicht gerecht ist. Ich benötige mindestens 20 GB und das habe ich dem Hotline-Mitarbeiter
auch so gesagt. Ich bin ein langjähriger Kunde von vodafone und habe auch in der Vergangenheit
immer wieder hohe Rechnungen generiert. Deshalb erwarte ich auch ein Entgegenkommen seitens
vodafone in diesem Fall. Stattdessen wurde der Mitarbeiter pampig und wollte, dass ich
17 GB auf der Stelle annehme oder es ändert sich nichts. Ich benötige aber nach meiner
Rechnung die 20 GB, damit ich zum Ende des Monats nicht noch teueres Datenvolumen
dazukaufen muss. Letztendlich geht es ja nur noch um 3 GB (welche aber zum Ende des
Abrechnungsmonats für mich teuer werden können) und ich würde meinen Vertrag für
weitere 2 Jahre verlängern. Der Mitarbeiter konnte das aber einfach nicht kapieren und hat mir dann am Ende sogar aufgelegt. Ich erwarte aber von vodafone jetzt ein Entgegenkommen, da ich bei der letzten Vertragsverlängerung über den Tisch gezogen wurde. Wenn das nicht der Fall sein wird, werde ich die Konsequenzen ziehen, meinen Vertrag kündigen und dann würde vodafone einen langjährigen, guten Kunden verlieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Lang

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wir sind hier nicht auf einem Basar - wenn dir das Angebot mit 17 GB nicht gefällt, dann wirst du in den nächsthöheren Tarif wechseln müssen -oder- du musst deinen Datenverbrauch einschränken.

 

Einen Anspruch darauf, dass dir Vodafone mehr Datenvolumen, als in den Produktinformationsblättern ausgewiesen, zum gleichen Preis bereitstellt, gibt es einfach nicht -- da hilft weder die "ich bin schon seit Jahren"-Mitleidstour noch ein Aufstampfen mit den Füßen der Sorte "dann gehe ich zur Konkurrenz".

 

Es steht dir halt frei, zur Konkurrenz zu gehen - nur auch dort ist nicht alles Gold was glänzt...