1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Mobil-Verträge parallel + Young-Vorteile auch nach 28. Geburtstag
Niklas44
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

zurzeit läuft noch mein Vodafone Mobilvertrag RED S (OHNE Young-Vorteile) bis Januar 2023. Ich werde jedoch im Dezember 28 und würde gerne vorher noch einen neuen Young-Vertrag mit Handy abschließen. Ist das überhaupt möglich 2 Verträge parallel laufen zu lassen?  

Und ich habe jetzt gehört, dass es bei der Telekom so ist, dass sie mittlerweile ab dem 28. Geburtstag die Young-Konditionen streichen und man dann automatisch in den 'normalen' Tarif reinrutscht. Hier im Forum steht, dass man  die Konditionen für die gesamten 24 Monate Vetragslaufzeit behält. Ist das immer noch so? Bei der Telekom war es damals nämlich auch so und wurde eben vor kurzem, wie oben beschrieben, geändert. 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Niklas 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Niklas44 wie setzt sich denn dein Vertrag Red S zusammen. Ist es ein Sim only oder beinhaltet der auch schon ein Handy. Du kannst auf jeden Fall deinen Vertrag 3 Monate vor Ablauf verlängern, auch mit Handy. Da du dann ja noch keine 28 Jahr alt bist erhälst du auch wieder den Young Tarif. Weitere oder bestehende Rabatte mußt du dann wieder abklären. Sollte dein Vertrag ein Handy enthalten mußt du das natürlich auch bis zum Vertragsende bezahlen. Das neue Handy käme dann on top obendrauf.

Hi @Dieter1950,

also beim RED S zahle ich kein Handy mehr ab (ich meinen damaligen Young Vertrag mit Handy 2 Jahre abbezahlt und dann nur den Vertrag in den RED S verlängert.)

Bei Vodafone zu verlängern ist, Stand jetzt, leider keine Option, da es viel zu teuer ist. Ich würde einen neuen Vertrag über einen Drittanbieter (sparhandy etc.) abschließen, vorausgesetzt ich kann eben für die paar Monate, die mein RED S noch läuft, 2 Verträge gleichzeitig laufen lassen.

@Niklas44 

Du kannst problemlos neben einem noch laufenden Red S parallel einen Young Tarif abschließen. Lediglich 2 Young Verträge wären nicht möglich. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage aber auch deine Entscheidung....

Zur Laufzeit des Young Vorteils solltest du in den entprechenden Tarifdetails des Angebots des Fachhändlers nachsehen. In den Smart Young Tarifen steht dort z.B. bei dem von dir genannten Fachhändler:

Mehr anzeigen
"Das Angebot gilt für alle Kunden von 18 bis einschließlich 27 Jahre. Bitte beachten Sie, dass Sie den Young-Vorteil nur erhalten, wenn Sie zum Zeitpunkt der Simkarten-Aktivierung das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Dies gilt auch für ein ggf. vorgegebenes Wunschfreischaltdatum. Sollten Sie die entsprechende Voraussetzung zum Zeitpunkt der Karten-Aktivierung nicht mehr erfüllen, entfällt der Young-Vorteil. Ihr Anbieter Vodafone gewährt den Young-Vorteil für die gesamte Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nach deren Ablauf nicht mehr zu der Altersgruppe gehören, entfällt der Young-Vorteil."