1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte ID nach Smartphone Neustart
thni2002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus Hamburg,

Habe folgendes Problem,was mich schon eine Weile beschäftigt,und ich bis heute keine Lösung gefunden habe.

Habe vor ca.2 Jahren meinen Vodafone Vertrag inkl. einem Smartphone Xiaomi Mi 10 verlängert.Mittlerweile ist dieser zum 8.4.2022 gekündigt.Aktuell nutze ich meinen neuen Anbieter O2.Wenn die O2 Simkarte nutze und einen Neustart durchführe, sind alle eingehenden und ausgehenden Anrufe unbekannt.Sobald ich aber die Vodafone Simkarte ins Smartphone stecke,mich anmelde,wieder rausnehme,dann wieder die O2 nutze, sind alle eingehenden und ausgehenden Anrufe wieder sichtbar ! Hat jemand eine Idee ?

Gruß 

Thomas O.

1 Antwort 1
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thni2002.

Damit Deine Anrufer-ID beim abehenden Telefonat unterdrückt wird, so lässt sich das am Smartphone in den Einstellungen vornehmen. Ok, das wäre technisch am Android-Smartphone umsetzbar.

Mir ist aber keine Einstellung bei Android-Smartphones bekannt, bei welcher eingehende Telefonate unterdrückt ankommen. Nur wir können diese Einstellung am Anschluss vornehmen, der Anwender selbst nicht. Das macht auch keinen Sinn.

Ich würde fast meinen, dass ein Defekt entweder am Smartphone oder an Deiner o2 -Simkarte vorliegt. Denn so ein Fehlerbild habe ich noch nie vorher von einem Kunden mitgeteilt bekommen.

Du könntest die o2 -Simkarte testweise in einem anderen Handy einlegen und testen.

Viel Erfolg! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!