1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über illegale Verkaufstätigkeit

Hallo.

Ich bin sehr verärgert. Mir wurde bereits 2x in kürzester Zeit ein Vertrag abgeschlossen von dem ich keinerlei Kenntnis habe.

 

Ich habe vor einigen Tagen im Kundencenter angerufen zwecks einem Umzug meines Internet Red Tarifs. Es war während des Gespräches niemals die Rede von einem Mobilfunkvertrag, dennoch habe ich nach dem Anruf per Mail eine Bestellbestätigung von einem Mobilfunkvertrag bekommen.(20.03.2022)

Daraufhin habe ich erneut (insgesamt 8x) angerufen, da konnte mir aber niemand helfen, da meine kundennummer nicht zu einem Mobilfunkvertrag gehört. Zur Mobilfunkabteilung bin ich allerdings auch nicht gekommen, weil ich ja keine Mobilfunknummer habe.

 

Nach langem hin und her habe ich die Mail für den Widerspruch gefunden und diesen kontaktiert. Die Bestätigung des Widerspruchs kam am 21.03.2022.

Zwei Tage danach kam -  ohne jede weitere Kontaktaufnahme meinerseits - eine neue Email mit Bestellbestätigung über einen Mobilfunkvertrag zum 23.03.2022. Ergo, Widerspruch bewirkt nichts.

 

Der Verkauf eines Vertrages ohne die Einverständnis eines Käufers ist nicht rechtens und diese Praxis ist illegal. Leider weiss ich absolut gar nicht, wie ich diesen Vertrag nun widersprechen kann, da ich ja per Mail nur noch einen neuen Vertrag darauf bekommen werde. Kann mir da jemand helfen?

 

Ich werde diese Sache auch definitiv zur Anzeige bringen, da das eine reine Dreistigkeit ist.

1 Antwort 1
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AllThatMatters,

 

bitte lass uns auf jeden Fall schauen, was da schiefgelaufen ist. Es tut mir wirklich sehr leid. 😞

 

Schickst Du eine PN  mit der Rufnummer oder Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier? Und schickst Du uns bitte auch Deine Rückrufnummer dazu mit?

 

Viele Grüße

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!