Umstellung auf Call-Ya nicht erfolgt.
Alex_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag,

 

ich hoffe mal, dass man hier eine Lösung für mein Problem findet, da mir die Hotline nicht weiter helfen konnte.

 

Mein Vertrag ist mit Wirkung zum 04.01. ausgelaufen.

Ich wollte die Nummer weiterhin als Callya Nutzen, habe es jedoch in der Kündigung nicht explizit angegeben.

Habe jedoch bei der Vodafone Hotline angerufen und gefragt ob der Vertrag automatisch umgestellt wurde was bestätigt wurde.

Habe extra nachgefragt ob ich noch irgendwas machen muss, was verneint wurde.

 

Heute morgen war dann die Karte offline, also konnte nicht mal angerufen werden.

Bei der Hotline [(Aus dem Festnetz: 0800/1721212) ] wurde mir jetzt gesagt, dass man mir nicht helfen kann.

 

Grobe Zusammenfassung des Gesprächs:

Normalerweise wird schon umgestellt, warum jetzt in diesem Fall weiß man nicht, aber man könne mir auch nicht mehr helfen, da mein Vertrag ausgelaufen ist und ich somit kein Vodafone Kunde mehr bin.

Als einzige Möglichkeit wurde mir bestätigt irgendwo einen neuen Vertrag abzuschließen und die Rufnummernportierung zu beantragen.

 

Mit diesem Ansatz wäre ich dann wahrscheinlich wieder in 2Wochen unter meiner Nummer erreichbar.

Der Mitarbeiter war zwar unsicher, ob die Portierung jetzt überhaupt noch geht, aber da war er vermutlich nicht der Experte für.

Der Neuvertrag müsste dann ja bei einem anderen Anbieter sein, da eine Portierung von Vodafone zu Vodafone nicht ünterstützt wird?

 

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit auf CallYa umzustellen?

Im Voraus herzlichen Dank

10 Antworten 10
Dann schließen wir hier auch zu.