Probleme mit Senioren Tastenhandies "Kein Netz"
Hagen4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ein 90jähriger Bekannter von uns hat kürzlich eine neue CallYa SIM Karte zugeschickt. Wieso weiß ich leider nicht genau.

Scheinbar ging die Karte aber nicht in seinem bisherigen alten Nokia Tastenhandy. Daraufhin wurde ein Senioren Handy (nur 2G) angeschafft und auch hier geht die Karte nicht. In einem neuen Versuch von mir habe ich nochmal ein solches Handy angeschafft (uleway 4G) nur diesmal eben mit 4G. Aber auch hier geht die Karte nicht und es kommt immer "Kein Netz"

 

Mittlerweile habe ich die Karte in einem alten Smartphone von mir ausprobiert da geht sie. Weiterhin habe ich mal meine Telekom Karte eines aktuellen Tarifs in das Senioren Handy gesteckt und die ging bei allen der oben genannten Handies. Die Handies ansich sind also nicht kaputt.

 

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert nur die Kombination aus den Senioren Handies und der neuen Vodafonekarten nicht.

Ich habe auch schon verschiedene Netzeinstellungen versucht aber alles ohne erfolgt. Auch hat mit die Vodafone Hotline eine neue Karte zugesendet nachdem ich den Fall geschildert habe, aber auch das war erfolglos.

 

Würde mich sehr über Tipps freuen. Dem Mann geht es leider gar nicht so gut und ich will ihn so schnell wie möglich wieder mit einem Handy versorgen.

0 Antworten 0