1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Vertrag auf Callya mit 20 GB Datenvolumen
hellblau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt.

Ich habe meinen Vertrag zum 27.10.2023 gekündigt und würde dann gerne auf Callya umstellen. Geschieht das automatisch? Gelesen hatte ich hier in der Community sowas. Gerne hätte ich die 20 GB für 20 €, was momentan online buchbar ist. Aber  wer weiß ob es die noch Ende Oktober gibt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus.

Grüße Stefan

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @hellblau,

@hellblau  schrieb:

(...)
Ich habe meinen Vertrag zum 27.10.2023 gekündigt und würde dann gerne auf Callya umstellen. Geschieht das automatisch? (...)

nein, dass geschieht nicht automatisch. Nur wenn der Wechselwunsch in der Kündigung angegeben wurde, dann wird dies für dein Kundenkonto hinterlegt. Sollte dies so sein, dann beachte folgenden Hinweis.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Die Umstellung erfolgt immer erst in den kostenfreien aber verbrauchsunabhängigen CallYa Classic Tarif. Nach erfolgter Umstellung kannst du dann in den Wunschtarif deiner Wahl wechseln.

Für den Wechsel von CallYa Classic in den CallYa Digital nutze am besten dann diesen Link. Über die App finde ich das etwas zu kompliziert. Ich habe den Wechsel im Dezember über meine Verlinkung vorgenommen und es hat wunderbar geklappt.