- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
18.01.2021
14:12
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2021
12:59
von
HeikeF
Hallo,
ich habe am 11.01.2021 meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Dabei habe wurden folgende Konditionen telefonisch besprochen und zum Vertragsabschluss auf Band aufgezeichnet:
- Red S ohne Smartphone
- 25GB Datenvolumen
- xxx€ monatlich (Treuerabatt)
Allerdings habe ich jetzt lauf Vodafone App nur 15GB Datenvolumen. Habe daraufhin beim Vodafone Kundenservice nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man nichts von diesen Rabatten wisse. Habe darauf hin darum gebeten, dass man sich doch einfach den Mitschnitt zur Vertragsverlägerung anhören soll und dann den Vertrag gemäß den abgemachten zu korrigieren. Da sei leider nicht möglich. Stattdessen soll ich mich über das Kontaktformular an Vodafone wenden. Habe ich dann auch gemacht - da heißt es dann wiederum, dass es momentan sehr lange dauern kann, bis man eine Antwort erhält. Deswegen jetzt auf diesem Wege.
Frage mich schon, ob das ganze eine Masche ist, um zu warten bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist oder ob das einfach nur Unvermögen und schlechte interne Kommunikation ist.
Hoffentlich wird mir hier jetzt geholfen. Ansonsten kann ich nur dringend von einer telefonischen Vertragsverlängerung generell abraten.
Kai

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2021 20:58
Durchgehend Großbuchstaben verwenden, mit Smilies garnieren und noch mindestens 13xmal posten... büdde^^

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2021 23:54
Bei mir das gleiche, am 28.01.21 das erste mal seit über 10 Jahren telefonisch verlängert...Alle Vertragsdetails und Rabatte wurden telefonisch mitgeschnitten. Das Handy kam überpünktlich aber von einer Rechnung bzw. eine schriftliche Auflistung der Vertragsdaten keine Spur.
Dann wurden die vollen Hardwarekosten ohne die versprochenen Rabatte abgebucht... der telefonische Support verweist mich an den Whatsapp Support... absolut lächerlich... der telefonische Mitschnitt ohne den ein rechtsgültiger Vertrag garnicht zustande kommt ist natürlich anonym und nicht greifbar für den Support... absolut lächerlich hoch 2... und dient sowieso nur intern zu Schulungszwecken.... wers glaubt...
Das Ende vom Lied war als ich dann mal alle Vertragsinhalte zu lesen bekam... Am Ende wurde nichts von dem was abgesprochen war gehalten, hätte ich nicht widerrufen hätte ich nach 2 Monaten mehr bezahlt als mit meinem alten Vertrag für weniger Leistung.
DSL bei Vodafone habe ich schon gekündigt, da bin ich ab April weg... sollte jetzt kein Vernünftiges Angebot für mein Mobilfunkvertrag kommen ist das Kapitel Vodafone für mich nach über 10 Jahren erledigt. Oder ich mach einen neuen Vertrag über einen Drittanbieter... da bekommt man bessere Konditionen als Bestandskunde... hat man zwar eine neue Nummer aber das ist ja heut zu Tage kein Problem mehr.
Bin jedenfalls bedient wie ***...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 15:57
Heute ein Anruf einer Mitarbeiterin bekommen man habe mir die versprochenen fehlenden Rabatte auf die Vertragsverlängerung gebucht. Oh Wunder die Tonaufnahme zur Vertragsverlängerung gemacht wurde und die als anonym und quasi nicht existent beschrieben wurde war nun auf einmal doch da und man konnte nachvollziehen was da versprochen wurde.
Das der Vertrag schon längst widerrufen war und die Hardware an Vodafone zurück gegangen ist hatte man nicht auf dem Schirm... manchmal frage ich mich ob dort im Support überhaupt jemand durchsieht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2021 15:14
Hallo 5kyrunn3r,
ich kann gut verstehen, dass Du verärgert bist. Das ist auch wirklich nicht gut gelaufen 😞
Wenn wir noch helfen dürfen, schreib gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 15:52
Tja, neverending Story auch hier.... Habe jetzt endlich wieder alles auf den "alten" Stand gebracht mit dem "alten" Kündigungsdatum. Ich gebe Vodafone jetzt noch eine Chance, mir ein vernünftiges Angebot zu liefern für mich und meinen Mann, welches auch an unserem Bedarf orientiert ist. Ansonsten werde ich wohl auch mich umsehen, flexibel genug bin ich ja wollte es nur vermeiden weil es eigentlich bisher gar nicht so die Katastrophe mit dem Verlängern war. Aber diesmal ist leider alles schief gelaufen, was schief laufen konnte.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 17:08
Wie gesagt bei mir dasselbe, habe sonst immer per Mail verlängert damit ich alles schwarz auf weiß habe. Doch diesmal war ich zu "geil" auf das S21 und prompt geht alles schief was schief geht. Ich habe jetzt einen Neuvertrag bei Vodafone über einen Drittanbieter gemacht und spare mir den **piep** ab wenn ich die direkten Vodafone Angebote betrachte... das sowas geht und ich meinen Vertrag trotzdem bei Vodafone unterschreibe will mir nicht so in den Kopf. Das sind Konditionen bei Vodafone die mir Vodafone direkt nicht anbieten kann. Heftig...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 00:11
Hallo,
bekommst du bei der Vertragsverlängerung nicht die besprochene Konditionen per EMail?
Vor fast 2 Jahren beim Vertragsverlängerung habe ich nach der Telefonat alles per Email bekommen.
Ist jetzt anderes?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:17
Normal bekommt man nach Abschluss nochmal alles per Mail. Ich hatte nix bekommen, mich aber auch nicht gewundert da es ja den Tonbandmitschnitt gab... erst als die Probleme anfingen und ich mich nach und nach durch den Support gekämpft hab kam dann mal ne Mail mit den Vertragsdetails... und da gingen die Probleme dann wieder los...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:56
Ich hatte eine Kombination aus Red XL und Red+. Die Hauptkarte (Red XL) ist letzte Woche ausgelaufen, die Red+ läuft noch ein Jahr. Letztere wandelt sich gemäß Vertragsbedingungen in Red S um, wenn der Hauptvertrag wegfällt. Auch die Red+ ist bereits gekündigt (zum Februr 2022).
Nun war es so, dass die Red+ Kart nach dem Wegfall der Hauptkarte nicht mehr funktionierte. Der WhatsApp Support hatte sich schnell um die Sache gekümmert, und nach wenigen Minuten funktionierte die Red+ Karte wieder als Red S. So weit so gut.
Nun bekam ich eine Email von Vodafone mit "wichtigen Vertragsinformationen", in denen ich darauf hingewiesen wurde, dass die ehemalige Red+ Karte nun aufgrund des Tarifwechels zu Red S wieder für weitere 24 Monate läuft. Die Zweitkarte aufgrund des Wegfalls der Hauptkarte für zwei Jahre zu verlängern, ist ganz klar gegen Recht und Gesetz. Der WhatsApp Support hat mir zwar nach meiner Beschwerde versichert, dass die Kündigung zum Februar 2022 erhalten bleibt. Trotzdem habe ich aber vorsorglich per E-Mail Widerspruch eingelegt. Auf die Antwort warte ich noch.
Ich weiß ja nicht, woran es liegt: es mag sein, dass es einfach nur technische Probleme im System sind. Oder es sind menschliche Fehler. Kann aber auch sein, dass es Absicht ist.
Wie auch immer, es ist eine gute Methode, seine Kunden dauerhaft zu vergraulen. Bei Verträgen zwischen zwei Unternehmen würde niemand seinen Vertragspartner so behandlen. Aber bei Privatkunden, die weniger Hebel haben, nutzt man seine Macht aus. Ich denke, es ist höchste Zeit, dass der Gesetzgeber aktiv wird und private Kunden endlich rechtlich besser stellt.
Für mich ist eines klar: Nie wieder werde ich einen lang laufenden Vertrag mit einem Telekommunikationsunternehmen abschließen. Denn will man aus dem Vertrag, hat man viel zu viele Fallstricke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 13:23
Hallo Voda89,
lass mich das bitte gern einmal konkret ansehen. Ich habe da eine andere Vermutung.
Schickst Du bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike