Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 12:11
Hallo zusammen,
vorab: Ich hatte mich bereits an die 1212 gewandt, aber ohne Nachweis wollte man mir dort nicht weiterhelfen. Da ich erstmal auf großen Bürokratischen Aufwand und viel Papierkram verzichten wollte, habe ich beschlossen mich an die Community zu wenden. Bisher hatte ich mit solchen gute Erfahrungen gemacht und hoffe beziehungsweise denke, dass man mir auch hier nun zufriedenstellend helfen kann.
Zur Sache:
Wie üblich hatte ich meinen alten Vertrag im Vorfeld gekündigt, wie üblich wurde ich angerufen und es wurde verhandelt und wild diskutiert bis am Ende der Kunde glücklich war und der nette Herr im Callcenter ebenso.
Per SMS kam wenige Tage später die Bestätigung, dass der Vertrag umgestellt wurde.
(Ich habe noch eine Red+ Allnet Karte, die vereinbarunsgemäßg dann auch weiterlaufen sollte).
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mir nicht das volle vereinbarte Datenvolumen zur Verfügung steht. Das reguläre Volumen aus dem Tarif mit aktueller Aktion habe ich, aber mir wurden telefonisch nochmal 6GB zugesagt (Übernahme aus einer Aktion aus dem vorherigen Vertrag oder ähnliches.)
Weiterhin kam an die Partnerkarte eine SMS, dass der Aktionsrabatt ausgelaufen sei. Ich weiß nicht, ob das stimmt, da ich bisher keine Rechnung erhalten habe. Hier wurden mir künftig aber weiterhin 5 Euro Nachlass zugesagt. Wenn allerdings eine telefonische Absprache nicht eingehalten wird, wird wohl die andere auch nicht eingetragen sein.
Außerdem sollte ich per E-Mail eine Zusammenfassung erhalten und per Post zwei neue SIM-Karten. Beides habe ich nicht bekommen.
Abschließend habe ich das Band bisher nicht angehört/anhören können, weil die Dame bei der 1212 gemeint hat, das würde länger (>1 Woche) dauern. Ich weiß natürlich nicht, ob mich das abschrecken sollte oder ob es tatsächlich so aufwändig ist, in dieses Band zu hören.
Aber ich hoffe jetzt, dass man mir hier ohne großen Aufwand helfen kann.
Viele Grüße
Carsten
PS: Ich erinnere mich an meine letzte Vertragsverlängerung: Hier hatten mir ärgerlicherweise auch ein paar GB gefehlt. Das hatte mich damals natürlich auch gestört, aber mit einem kurzen Anruf bei der 1212 konnte das damals problemlos geregelt werden. Daher ärgert mich jetzt natürlich umso mehr, dass sich die Kollegin diesmal so quer gestellt hat und ich hier jetzt einen (bisher noch geringen) Mehraufwand habe.
am 09.11.2021 09:28
Hallo Carstili,
bitte entschuldige, dass die Umstellung nicht so wie besprochen durchgeführt wurde.
Wir werden hier einmal alles für Dich prüfen. Bitte schick mir dafür eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Können wir Dich telefonisch auf Deiner Rufnummer erreichen? Falls nicht, sag mir bitte noch eine Rückrufnummer.
Sobald wir alles geprüft haben, melden wir uns bei Dir.
LG
Susan