1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch Vertragsverlängerung
Prenses21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich hoffe es meldet sich ein Moderator, da ich verwundert bin, dass sich nichts tut. Gestern habe ich über die 08001721212 eine Vertragsverlängerungsangebot erhalten, welchem ich letztlich auch zugestimmt habe. Der mündliche Vertrag wurde auch auf Band aufgezeichnet und mit versichert, dass ich im Anschluss per SMS und Mail die Unterlagen erhalte. Ein IPhone 12 Pro ist inbegriffen und lt. Kundenbetreuerin wird es am 19.07./20.07. gar geliefert. 

Nun, ich kenne es von anderen telefonischen Verträgen bei Vodafone, dass immer gleich nach dem Anruf die Bestätigungen im Anschluss übermittelt wurden. Allerdings habe ich bis jetzt nichts erhalten. 
In der APP sowie auch im Kundenportal von Vodafone ist auch nichts ersichtlich, da steht sogar noch, dass ich gekündigt habe und wenn ich ein Angebot haben will, die Kündigung widerrufen soll. Andernfalls ist am 22.07. der Vertrag ausgelaufen. 
Ich habe mich diesbzgl auch schon an die 1212 gewandt, auch die können nichts sehen! Und nachdem ich mich erstmal hier im Forum umgesehen habe, befürchte ich nun das schlimmste - es ist nichts passiert! Kein Angebot kein Vertrag, das ganze Gespräch gestern war umsonst???!!
mit wem hab ich dann einen Vertrag abgeschlossen und wurde auf Band aufgezeichnet!! Das ärgert mich gerade zu sehr, wie soll man sich auf die telefonische Kundenberatung verlassen, wenn der Kunde nichts mehr bestätigt bekommt. Wer nimmt dann unsere Daten auf und was passiert damit?? 
Ich bitte nun darum, dass sich ein Moderator hier dazu meldet. Bitte. Danke

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Prenses21 !

Es gibt aktuell keinen Grund zu Aufregung oder Sorge.

Die Umsetzung einer Vertragsverlängeurng kann bis zu 5 Werktage dauern. Zwischenzeitliche Anrufe bei der Hotline sind nicht zielführend, zumal nicht jeder Mitarbeiter den aktuellen Stand einsehen kann.

Deine Verlängerung war gestern. Du solltest dich also vorerst bis nächsten Dienstag gedulden und jeden weiteren Aktionismus einstellen. Sollte bis dann keine Umstellung erfolgen, würde ich mich hier im Thread melden, dass dann mit etwas Geduld, falls nötig, möglicherweise ein Moderator einen Blick darauf werfen kann. Sollte die Umstellung erfolgen, melde dich ebenfalls und gebe Entwarnung.

Danke für die Nachricht. Außer abzuwarten bleibt mir ja jetzt nix mehr, weiteren "Aktionismus" werde ich demnach nicht durchführen. Aber es ist nun mal widersprüchlich, wenn am Telefon mitgeteilt wird, dass ich meine Bestellung spätestens am 19.07./20.07. erhalten soll und kein Wort zu einer Bearbeitungszeit allein schon fur die schriftliche Bestätigung von bis zu 5 Werktagen erwähnt wird. Dies erfahre ich erst hier im Forum. Und Dienstag ist der 5. Werktag, an dem angeblich auch schon die Bestellung eingetroffen sein soll. Da sollte man evtl. die mal Kundenbetreuer darauf hinweisen, dass der Kunde sowas im Gespräch erfährt und sich keine Gedanken um eine einfache Bestätigung machen muss. Dies führ nun mal zu Verwirrung. Da kannst Du gerne mal im Forum nachlesen, wieviele von solch einer Verwirrung betroffen sind. Nichtsdestotrotz danke ich dir fur deine Antwort und hoffe, dass das alles schnell über die Bühne geht, da der Vertrag nun mal am 22.07. ausläuft. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Prenses21,

verstehe, da ist die Zeit auch ein bisschen knapp.

Wenn sich bis Dienstag nichts getan hat, schreib gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Das kriegen wir dann auf jeden Fall noch hin. 🙂

Viele Grüße und einen schönen Start in´s Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!