1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx261) 26607 Aurich OT Middels / Ogenbargen Wartung/Störung
t5b6_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Seit ca 6. Mai oder 8. Mai ist bei uns im ort kein GSM mehr verfügbar und kaum noch LTE.
Bei den Nachbarn ist der Gigacube unbrauchbar und auch unsere LTE Fritzbox hat zwar eine Verbindung sagt aber unter Diagnose "Internetanbieter nicht erreichbar".

In Aurich Ogenbargen an der B210 beim Raiffeisenmarkt ist ein Mobilfunkmast, es würde ungefähr passen, wenn dieser ausgefallen ist. Auf der Störungsseite von Vodafone steht auch seit dem ersten Tag Mobilfunk Wartung und paar Tage später zusätzlich Mobilfunk Störung. 

Der Zustand ist so leider nicht hinnehmbar, weil ich telefonisch damit nicht oder nur äußerst schlecht erreichbar bin.
Internet löse ich gerade unfreiwillig über starlink, viele im Ort haben aber anders nichts, weil hier Glasfaserausbau im Endstadium ist, und auf diese Gigacubes oder LTE von Vodafone setzen.

Wie lange kann so etwas erfahrungsgemäß dauern? Wo muss man drücken um das zu beschleunigen?

Telefonieren geht noch, aber nur draußen (drinnen wählt man aber es passiert nichts), und auch sehr schlecht mit viel "hää, wiederhole das bitte" 🙃

VG 
Thomas

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@t5b6_de 

Dort finden geplante Arbeiten statt seit 8.5.

E_NBL02855448A

HBV261(NR 1800),HXV261(NR 700),HFL261(LTE 700),HCL261(LTE 2100),HHL261(LTE 900),HBL261(LTE 1800)
Integration/Inbetriebnahme aller Netzelemente der Infra-MN-ID, inkl. aller dazu angelegten Antennentausche und Sektorisierungen

Ende soll sein

06.06.2025 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
t5b6_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey super, danke für die Info!

Heißt da wird also ordentlich modernisiert, was LTE 700 LTE 2100, usw. sind ist mir bekannt, aber was ist nr 1800 und nr700? ist das 5G?
VG
Thomas

@t5b6_de  schrieb:

Hey super, danke für die Info!

Heißt da wird also ordentlich modernisiert, was LTE 700 LTE 2100, usw. sind ist mir bekannt, aber was ist nr 1800 und nr700? ist das 5G?
VG
Thomas

Ja, NR1800 und NR700 sind 5G.

heyho, lt. Störungssuche sind noch 2 Wartungen eingetragen. Die Empfangssituation hat sich leider nicht verbessert.