Frage
Antwort
Lösung
22.10.2023 14:54 - bearbeitet 22.10.2023 14:55
Liebe Community, liebe Moderatoren,
es ist mir aufgefallen, dass die Telefonate immer nach 45 Minuten abgebrochen werden. Es handelt sich um die klassische Mobilfunk-Telefonie, also um die Verbindungen zwischen Vodafone und einem anderen Mobilfunk-Anbieter.
Früher waren das 120 Minuten. Nun sind das 45 Minuten. Wenn es so weitergeht, wird man am Stück 5 Minuten telefonieren können, ohne dass die Verbindung nicht unterbrochen wird. Dann man die Verbindung wieder aufbauen.
Es handelt sich um eine nationale Verbindung.
Was ist das Ziel des Mechanismus?
am 23.10.2023 08:59
@Alexander49 ich kenne keinen Tarif der das Telefonieren nach einer bestimmten Zeit einschränkt. Gibt es evtl. eine App auf deinem Handy die das könnte. Z.B. eine Kindersicherung oder ähnliches. Dann müßtest du da mal suchen. ansonsten mußt du hier über einen offiziellen Kontakt zu VF eine Antwort suchen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 23.10.2023 09:46
Hallo @Alexander49,
mir ist ein Anbieter bekannt der das macht... O2, dort wird nach 120min. die Verbindung getrennt.
Nach 45min ist mir neu aber gut soll´s geben, würde mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen welche das mal an die zuständige Fachabteilung weiterleiten sollen.