Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2023 10:13
Hallo,
wäre es möglich das mir jemand die "Vodafone Anruf-Info", also das man eine SMS bekommt mit der Info wer angerufen hat während das Handy aus war bzw. man gerade telefoniert hat, wieder aktiviert. Per Hotline ist das leider, nach mehreren Versuchen nicht möglich.
Vielen Dank
Denis
am 13.10.2023 12:30
Hallo @Df1999 !
Das kannst du im Normalfall sehr einfach selbst lösen....
"Anruf-Info ein- und ausschalten
Die Vodafone Anruf-Info wird nur dann automatisch aktiviert, wenn Sie keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingerichtet haben. Ihre bestehenden Rufumleitungen werden nicht geändert.
Anruf-Info selbst ausschalten
Setzen Sie die Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" auf eine andere Zielrufnummer, z.B. auf Ihre Mailbox.
Hinweis: Wenn Sie die Anrufumleitung wieder löschen oder deaktivieren, wird automatisch die Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit aktiv."
Deshalb:
Lass dir mal deine aktuellen Einstellungen der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" anzeigen.
Das geht mit: *#62#
Was steht dort?
Sieht danach aus, dass du eine Rufumleitung z.B. auf die Mailbox aktiv hast, die aber aktuell nicht aktiv ist.
Lösche mal diese Rufumleitung mit ##62#.
Probiere den beschriebenen Vorgang dann nochmal. Im Normalfall sollte dann der Besetztton nicht mehr kommen. Der Anrufer bekommt eine Ansage, dass du aktuell nicht erreichbar bist er aber per SMS informiert wirst, wenn das wieder der Fall ist. Du bekommst eine SMS zu dem Anruf.
am 13.10.2023 13:59
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für Deine Info.
Das, dachte ich, hatte ich beachtet.
Komischerweise steht nach Eingabe von *#62# alles auf deaktiviert, bis auf:
Rufweiterleitung: Sprache
Wenn nicht erreichbar
Weiterleiten an +49172... und eine Nummer die ich nicht kenne
Aktiviert
Nach Eingabe von ##62# steht weiterhin das Gleiche
Passt das nun so?
Grüsse
Denis
13.10.2023 14:38 - bearbeitet 13.10.2023 14:38
@Df1999 schrieb:
Komischerweise steht nach Eingabe von *#62# alles auf deaktiviert, bis auf:
Rufweiterleitung: Sprache
Wenn nicht erreichbar
Weiterleiten an +49172... und eine Nummer die ich nicht kenne
Aktiviert
Steht dort die +491723364700 ?
Dann ist alles so wie es sein soll. Das ist die Rufnummer für die Anrufinfo auf die weitergeleitet wird.
Hast du die Funktionalität mit einem Anruf auf dein nicht erreichbares Smartphone (Flugmodus oder raus) mal überprüft?
Das sollte dann so wie gewünscht wieder mit Ansage und SMS an dich funktionieren.
am 13.10.2023 14:41
Ja, da steht diese Nummer.
Und ja, ich habe es getestet und es kommt leider ein Belegtzeichen und KEINE SMS
Ich denke es muss bei Vodafone eingerichtet werden!
am 13.10.2023 14:53
Ich würde es ggf. nochmals deaktivieren und das Smartphone neu starten. Wie bereits geschrieben ist im Nomalfall keine systemseitige Einrichtung seitens der Kundenbetreuung nötig.
Ansonsten:
Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären
am 23.10.2023 11:41
Ich bin es nochmals. Die Hotline sagt es wäre richtig hinterlegt. Sie haben es raus genommen und nochmals neu hinterlegt.
Passiert nichts - ist 4 Tage her.
Noch irgendeine Idee???