Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2023 10:03 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2023 07:36 von akoch
Guten Tag,
seit Aktivierung meines neuen Vertrages (08.12.), merke ich, dass mobiles Internet miserabel oder gar nicht funktioniert. Im Gebäude (bei mir zu Hause) null oder 1 Balken Empfang. DL Speed unter 10 Mbps, UL nie mehr als 1 Mbps. Auch Latenz bis 100 ms. Im Vodafone App steht keine Störung bekannt. Meine Frau und ich sind direkt Vodafone Kunden. Auch sie hat ungenügende Internetverbindung. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf mobiles Internet angewiesen. Da ich noch Widerrufsrecht habe, möchte ich wissen, ob an meinen Standort generell Vodafone vernünftiges mobilen Internet liefern kann. Bitte um Infos und die Problembehebung Lösungen.
Der Standort ist: 30457 Hannover, Auf dem Kampe
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2023 12:40 - bearbeitet 18.12.2023 12:41
Station seit 15.12. 16 Uhr wieder online.
Bitte prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.12.2023 15:11
Hallo @SaschaLA,
unser Social Media Service bespricht mit Dir gerne ausführlich die Masten- und Empfangssituation an Deinem Standort.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 10.12.2023 15:33
Ich bin Business Kunde bei Ihnen und möchte sehr gerne was Schriftliches haben und nicht die Informationen per Telefon bekommen. Auch via PN wäre kein Problem.
am 11.12.2023 17:54
am 11.12.2023 17:56
Ich habe heute diese Nummer per SMS bekommen: Z_INM06467021A
Kann mir jemand das Erläutern?
am 12.12.2023 07:39
Hier ist die deinen Bereich versorgende Station seit 4.12. ausgefallen.
Das entsprechende Entstörticket ist das von dir genannte Z_INM06467021A
Es gibt aktuell Probleme mit dem Zugang zum Dach wo HW getauscht werden muss.
Laut Ticket sind deswegen 2 Mann notwendig: Termin für den 15.12.2023 12:00 Uhr eingeplant.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.12.2023 08:13
Danke akoch
Endlich habe ich eine Antwort. Es ist so deprimierend gewesen. Der Vertrag wurde aktiviert und es funktioniert nicht. Obwohl, laut Vodafone, mobiles Internet bis 1000 Gbit/s möglich. Bei wem soll meine Frau und ich melden, um Gutschrift für die Störung zu beantragen/bekommen?
am 12.12.2023 09:22
Bei mir ist alles andere als guter Empfang. Hannover ist da aber nicht nur der einzige Ort wo das so ist. War in Hamburg am Hafen am arbeiten und dort konnte ich auch nur mit geringer Geschwindigkeit surfen. Echt traurig. Wenn der Vertrag ausläuft bin ich weg von Vodafone. So viel Geld für nichts. Hatte davor prepaid von otelo und da lief alles.
Auch die ständigen Anrufe von unbekannten seit dem bei Vodafone ist echt nervig. Daten leak !!!!
am 12.12.2023 09:33
Ich bin viel im Ausland unterwegs. Und Vodafone ist viel besser als o2 oder D1. Als ich bei mir Prepaid getestet habe, war ich mit der Anbindung hier am Standort zufrieden. Hervorragend ist bei mir o2 Qualität. Aber das war es dann.
am 13.12.2023 07:29
Hallo @Salbi ,
>Hatte davor prepaid von otelo und da lief alles.
Nun ja, otelo realisiert seine Dienste über Vodafone - also exakt das gleiche Funknetz. Hängt also zumindest damit nicht zusammen....