1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung Zusatzkarte wurde leider nicht beraten
bfischersen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich und meine Frau habe am 13.12.24 unsere Hauptverträge für zwei Jahre verlängert.

Jeweils Giga Mobil M mit neuem iPhone.

Unter meinem Vertrag habe ich darüber hinaus am 13.12. eine neue Zusatzkarte für keinen kleineren Sohn bestellt. Laufzeit: 2 Jahre. Tarif: Family S Card. Monatliche Kosten 10 Euro. Aktuelle Aktion 5+5 GB ist integriert.

Weiterhin bestand schon eine Zusatzkatze für meinem größeren Sohn. Alter Tarif: R+ Allnet Basis. Monatliche Kosten 10 Euro. 7,5 GB inklusive. Laufzeit seit 23 Monaten und gerade Kündigungsdatum verpasst, so dass nunmehr noch 2 Monate laufen.

Leider wurde ich im Rahmen der o.g. Vertragsverlängerungen bei dieser Zusatzkarte nicht zu einem Tarifwechsel auf den Tarif "Family S Card" wie bei der o.g. neuen Karte meines anderen Sohnes beraten. Dies fiel mir im Nachgang auf und kontaktierte Vodafone nochmal telefonisch.

Eine Tarifumstellung lehnte man ab. Und dies obwohl man sich zum gleichen Preis von 10 Euro im Monat wieder für 2 Jahre binden würde. Die Aktion 5GB + 5GB geht so  an dieser Karte vorbei.

Weiterhin ist es für zukünftige Verlängerungen viel praktikabler, wenn alle 4 Karten der Familie ein ähnliches/gleiches Ablaufdatum haben.

Als Vodafone-Vollkunde (direkt und nicht über andere Plattformen) für die ganze Familie empfinde ich das nicht kundenorientiert Und wenn es Gründe geben sollte (Einhaltung Laufzeit), die tatsächlich dagegen sprechen, so finde ich es überhaupt nicht kulant, da es aus meiner Sicht nur eine kleinere Änderung für einen kleinen Vertrag in Anbetracht der Gesamtkonstallation aller Verträge.

Lässt sich das wirklich nicht darstellen?

Stimmt wirklich unzufrieden.

Mit freundlichem Gruß

Björn

0 Antworten 0