abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif wechsel ohne meine ERlaubnis
hungdo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich schildere euch mal mein Anliegen.

Anfang August 2022 Habe ich ein ein Vertrag über Check24 abgeschlossen (Red Internet & Phone 250 Cable: Preis 1.-6 Monat nur 19,99). Am 20.08.2022 wollte ich den GigaKombi Gutschrift auf mein Handyvertrag (Vodafone Young L 51,59€) einrichten, da ich ja einen Vodafone Internet-Anschluss habe. Der Mitarbeiter war zu inkompetent, um es zu verstehen und hat mir dann eine neue SIM-Karte geschickt, daraufhin habe ich wieder mit euch telefoniert und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er jetzt alles so eingetragen hat und ich meinen GigaKombi Gutschrift von 10,00€ bekomme. Doch bei der nächsten Rechnung von meinen Handyvertrag war der GigaKombi Gutschrift nicht da. Daraufhin meldete ich mich wieder telefonisch bei euch, nachdem ich dem Mitarbeiter alles geschildert habe, sollte die nächste Rechnung (Ende Oktober) nur 30€ Kosten. Dann am 15.09.2022 bei der Rechnung von meinen Red Internet & Phone, darin geschrieben, dass mein Tarif geändert wurde von 250 Cable auf 1000 Cable + Mobile & Euro-Flat plus und das ohne meine Erlaubnis und einen schriftlichen Vertrag per Post habe ich nicht mal bekommen (eine Frechheit). Am selben Tag habe ich telefonisch mich bei euch gemeldet, bei drei Mitarbeiter und 2 davon waren so überfordert, der erste meint Vodafone wird sich zurückmelden, der zweite hat mich 40 min warten lassen und einfach aufgelegt und der dritte hat einen Widerrufrechts Formula geschickt. Der von mir zugesandte Widerruf wird von Ihnen nicht akzeptiert. Dementsprechend sehe ich mich nun gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten sowie dies an den Verbraucherschutz weiterzugeben.

-Ich will meinen alten Vertrag wieder haben.

-Eine Rückerstattung von der Zahlung in September.

-GigaKombi Gutschrift von 10,00€ die mir versprochen wurde.

Ich fordere Sie eindringlichst auf, hier intern die Vorgehensweise zu hinterfragen und diesen Sachverhalt Zeitnahe aufzuklären.

 

Mit freundlichen Grüßen

 H.Do

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

also zunächst solltest du beachten, dass es hier keinen Support durch VF Mitarbeiter mehr gibt.

UND: dein Red 250 dürfte ab dem 7. Monat auf 39,99 € steigen ?!

da sollteste dir überlegen ob der Tarifwechsel, der dir die 4-fache Geschwindigkeit bringt nicht evtl ganz interessant ist.... 

der CableMaxx 1000 kostet schließlich ebenfalls 39,99 €

und der Wechsel wäre i d R erst nach 24 Monaten möglich.....

 

Problem ist, dass für Mobilfunk andere Mitarbeiter zuständig sind als für Internet.

am besten von der VF Mobilnr die 1212 wählen u n bisserl Druck machen - aber diplomatisch halt

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@hungdo1 wie @natas666 schon schrieb ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Da es keinen Support mehr durch VF Mitarbeiter gibt, und sonst kein anderer der User hier Einsicht in deine Vertragsdaten hat, mußt du dich wohl oder übel an den offiziellen Kundenservice wenden. Alternativ gibt es noch andere Kontakmöglichkeiten für dich wie du hier siehst : https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 .

Und beachte bitte das Mobilfunk und Internet unterschiedlich behandelt werden. In der Regel ist für dein Cablevertrag Check24 dein Ansprechpartner.