Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2024 09:17
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Smartphone erhalten und möchte eigentlich nur mein eSIM Profil vom alten Smartphone aufs neue umziehen, scheine da aber gerade in einem Loop gefangen zu sein.
Wenn ich im Portal bei meiner SIM-Karte auf "Gerät wechseln" klicke, lande ich nur auf einer Hilfe-Seite die mir sagt, ich soll auf "eSIM-Karte tauschen" klicken soll. Und wenn ich das auswähle lande ich auf einer "Neues eSIM-Profil bestellen" Seite, die allerdings leer bleibt.
Gibt es da gerade eine Störung? Und weshalb muss ich überhaupt ein neues eSIM-Profil bestellen statt das alte einfach vom Gerät entfernen und dann neu zuweisen? Das klappte doch früher auch und so kenne ich das auch vom magenta Konkurrenten. Der ganze Vorgang dauert(e) kaum eine Minute.
Wenn ich es über die Vodafone App selbst versuche bietet mir die App nur einen Wechsel von eSIM auf physikalische Triple-SIM an. Natürlich gegen 10€ und mehreren Tagen Bearbeitungsdauer/Versand.
So, wie gehe ich jetzt richtig vor? Ich habe eine eSM im Smartphone und möchte diese/oder eine andere eSIM in einem anderen Smartphone haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2024 09:43
Ok, also über den Holzweg ging es dann:
- Karte manuell am alten System löschen
- diverse Systemfehlermeldungen im Portal abwarten
- kurz Panik bekommen, weil kein QR-Code abgerufen werden kann ("für diesen Teilnehmer nicht verfügbar" oder so ähnlich)
- eID-Push aktivieren
Ist ok, sollte dann aber auch bitte genau so beschrieben werden 🙂
am 19.10.2024 09:43
Ok, also über den Holzweg ging es dann:
- Karte manuell am alten System löschen
- diverse Systemfehlermeldungen im Portal abwarten
- kurz Panik bekommen, weil kein QR-Code abgerufen werden kann ("für diesen Teilnehmer nicht verfügbar" oder so ähnlich)
- eID-Push aktivieren
Ist ok, sollte dann aber auch bitte genau so beschrieben werden 🙂
19.10.2024 09:44 - bearbeitet 19.10.2024 09:45
Der direkte "eSIM-Transfer" von "alt" nach "neu" funktioniert nur mit bestimmten Endgeräten.
Welche Smartphones haben die denn da liegen?