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Aktuell kein eSIM Tausch/Gerätewechsel möglich?
docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Smartphone erhalten und möchte eigentlich nur mein eSIM Profil vom alten Smartphone aufs neue umziehen, scheine da aber gerade in einem Loop gefangen zu sein.

 

Wenn ich im Portal bei meiner SIM-Karte auf "Gerät wechseln" klicke, lande ich nur auf einer Hilfe-Seite die mir sagt, ich soll auf "eSIM-Karte tauschen" klicken soll. Und wenn ich das auswähle lande ich auf einer "Neues eSIM-Profil bestellen" Seite, die allerdings leer bleibt.

 

Gibt es da gerade eine Störung? Und weshalb muss ich überhaupt ein neues eSIM-Profil bestellen statt das alte einfach vom Gerät entfernen und dann neu zuweisen? Das klappte doch früher auch und so kenne ich das auch vom magenta Konkurrenten. Der ganze Vorgang dauert(e) kaum eine Minute.

 

Wenn ich es über die Vodafone App selbst versuche bietet mir die App nur einen Wechsel von eSIM auf physikalische Triple-SIM an. Natürlich gegen 10€ und mehreren Tagen Bearbeitungsdauer/Versand.

 

So, wie gehe ich jetzt richtig vor? Ich habe eine eSM im Smartphone und möchte diese/oder eine andere eSIM in einem anderen Smartphone haben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, also über den Holzweg ging es dann:

- Karte manuell am alten System löschen

- diverse Systemfehlermeldungen im Portal abwarten

- kurz Panik bekommen, weil kein QR-Code abgerufen werden kann ("für diesen Teilnehmer nicht verfügbar" oder so ähnlich)

- eID-Push aktivieren

 

Ist ok, sollte dann aber auch bitte genau so beschrieben werden 🙂

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2 Antworten 2
docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, also über den Holzweg ging es dann:

- Karte manuell am alten System löschen

- diverse Systemfehlermeldungen im Portal abwarten

- kurz Panik bekommen, weil kein QR-Code abgerufen werden kann ("für diesen Teilnehmer nicht verfügbar" oder so ähnlich)

- eID-Push aktivieren

 

Ist ok, sollte dann aber auch bitte genau so beschrieben werden 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der direkte "eSIM-Transfer" von "alt" nach "neu" funktioniert nur mit bestimmten Endgeräten.

 

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Welche Smartphones haben die denn da liegen?