Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2024 23:29 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2024 12:54 von MasterScorpion
Moinsen,
bin leider zum dritten Mal in meinem Leben auf Vodafone reingefallen und hoffte, es würde nach dem Umzug doch dieses Mal besser laufen. Joa falsch gedacht, ab 17 Uhr kommen von meinem Giga Kabel 100 Zuhause Vertrag statt den ausgemachten 50 Mbits Upload nur 5 Mbits an.
Habe jetzt seit mehreren Tagen ein Protokoll mit dem Tool der Bundesnetzagentur erstellt und möchte ein Sonderkündigungsrecht erwirken. Meine Frage hierzu:
Wie genau gehe ich vor? Habe über das Kündigungsformular von Vodafone schon entsprechende Sonderkündigung ausgesprochen und das Formular angehängt, glaube aber eher, dass der Support die Kündigung abwinkt mit einer Standard-Textbaustein Ansage.
Wäre sehr dankbar über Hinweise, wie exakt man da vorgeht. Habe in der Kündigung bereits eine 14-tägige Frist zur Ausbesserung inkludiert. Soll ich am besten direkt eine Mail an die Bundesnetzagentur schreiben oder reicht es, wenn ich ein Ticket in Vodafone erstelle?
am 09.10.2024 01:47
die 1 tage werden nicht reichen - ür eine derartige upload-auslastungsstörung wird i d r ein nodesplit benötigt....
wie einach du mit der sonderkündigung durch kommst hängt v a vom mitarbeiter ab, der die anfrage bearbeitet
am 09.10.2024 11:59
Hatte ein ähnliches Problem vor 1 Jahr mit einem Kabelanschluss. Hatte das Messprogramm der Bundesnetzagentur benutzt um ein Protokoll zu erstellen und dort einen Fall aufgemacht. Parallel den Kundenservice eingeschaltet. Eine Lösung ist bis heute nicht in Sicht, aber wenigstens konnte ich einen Erlass der Kosten erreichen, da die vertraglichen Vereinbarungen (Upload) seitens VF nachweislich nicht eingehalten wurden.
am 09.10.2024 13:10
Ein Kostenerlass ist leider nicht das, was ich anstrebe, da ich mich gezwungen sah, einen parallelen Internet-Anschluss bei der Telekom (VDSL) zu buchen. Wäre die Nutzung nur eingeschränkt, wäre das noch im Rahmen. Leider lassen sich bestimmte Dienste ab 17:00 Uhr bis etwa 01:00 Uhr nahezu gar nicht nutzen, wodurch der Anschluss seinen Zweck verliert.
Hast du mal versucht, dich über die Bundesnetzagentur zu beschweren? Eigentlich steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu...
am 09.10.2024 20:01
Docsis Status posten alle als Screen!
am 09.10.2024 20:24
am 09.10.2024 20:30
schau mal ob die Upstream Kanäle auf QAM 8/4 wechseln, wenn ja melde einen Rückwegstörer!
am 09.10.2024 21:43
Wäre es ein Rückwegstörer, wäre die Beeinträchtigung ja permanent und nicht immer nur dann, wenn viele Menschen ins Netz gehen (17:00 - 24:00). Während der anderen Tageszeiten habe ich eine perfekte Verbindung.
09.10.2024 21:45 - bearbeitet 09.10.2024 21:46
Das ist so nicht richtig. Wenn der Rückwegstörer nur temporär auftaucht, dann kann es schon sein, dass während der anderen Zeit du keine Probleme hast.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass bei dir eine Segmentauslastung vorliegt.
Gruß Kurt
am 09.10.2024 22:08
dann kommt der Störer heim , startet sein Modem und fängt an zu stören!