1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone klingelt nur einmal, dann besetzt
HeikoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen kommen auf meiner Hauptkarte (Nutzung von zwei Karten mittels One Number; Hauptkarte = Smartphone / 2. Karte = Router) keine Anrufe mehr an. Es klingelt einmal, dann hört der Anrufer das Besetztzeichen. Alle Umleitungen usw. sind deaktiviert. Das Problem besteht auch nach dem Wechsel auf ein anderes Endgerät weiter. Scheint also an der SIM-Karte zu liegen ...

36 Antworten 36

Guten Tag

 

Ich habe das Problem das ankommende Anrufe nach 1 mal klingeln abgebrochen werden.

In meinem Handy habe ich eine Esim (nicht die Hauptkarte) und in meinem Router die Hauptkarte

Kann man die Esim zur Hauptkarte machen und Anrufe für die anderen beiden Simkarten sperren?

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Manuel

yvi9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benötige für mein Problem dringend eine Lösung, komme weder in meine Accounts noch sonst etwas, da ich keine Anrufe entgegennehmen kann und auch keine SMS bekomme. Anrufe kann ich tätigen, das nutzt mir nur gerade nichts. Ich erwarte dringend SMS mit Kundenkennwörtern die ich benötige um mich in diverse Accounts einzuloggen. Bitte um schnelle Lösung. PN wird nicht angenommen, da von dir blockiert.

yvi9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Handy klingelt einmal und Anruf endet. SMS kommen nicht an. Zweite Simkarte.

Ich benötige für mein Problem dringend eine Lösung, komme weder in meine Accounts noch sonst etwas, da ich keine Anrufe entgegennehmen kann und auch keine SMS bekomme. Anrufe kann ich tätigen, das nutzt mir nur gerade nichts.

Seit August 2022 ist das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet hier nicht mehr statt. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das klingt, als wäre die SMS-Funktion auf die Hauptkarte gebucht. Gib einfach auf deinem Zweithandy in der Telefontastatur *133# ein und drücke dann den Anruf-Knopf. Du solltest eine Rückmeldung bekommen, dass die SMS-Funktion jetzt auf diesem Handy (bzw. dieser SIM) aktiv ist.

Infos dazu findest du auch hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

Habe das gleiche Problem. Kannst du mir auch den Sprachkanal sperren ?

Hier kann niemand etwas an deinem Account machen, wie du nur wenige Beiträge weiter oben lesen kannst ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292