Smart XXL Spezial
blorenz84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hoffe und bin mir sicher, die Experten können mir hier helfen.

Ich bin seit vielenJahren schon Vodafone Kunde, immer über Vodafone Direkt, aber nun sind die neuen Angebote, ob Neuvertrag oder auch für Bestandskunden, sehr dürftig.

Ich bin über ein ANgebot gestoßen mit dem Vodaone Smart XXL Spezial Vertrag.
Da ich eine Apple Watch mit eSim nutze (bisher Red-Tarif), müsste die OneNumber zu 100% zubuchbar sein.

Ich weiß von damals, dass nicht alle "externen" Tarife dafür ausgelegt sind und möchte böse Überraschungen vermeiden, für beide Seiten.

Ich habe bei Vodafone angerufen, die Dame sagte, ich kann in dem Tarif keine OneNumber dazubuchen. Beim Vertreiber dieses Tarifs meint man, man sei unschlüssig, aber glaube, man kann die OneNumer dazu buchen, weil es ein Smart Tarif sei. Ich bin nun sehr gespalten, da es zwar ein Smart, aber ja auch ein Spezial Tarif ist.

Wer kann mir hier die Angst nehmen und zu 100% sagen, dass ich im Vodafone Smart XXL Spezial die OneNumber nach Aktivierung im Portal dazu buchen kann? Kostet die wie bisher 5 EUro mit 39 Euro Anschlussgebühr?

Schönes, sonniges Wochenende allen!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @blorenz84 !

 


@blorenz84  schrieb:

Ich bin seit vielenJahren schon Vodafone Kunde, immer über Vodafone Direkt, aber nun sind die neuen Angebote, ob Neuvertrag oder auch für Bestandskunden, sehr dürftig.

Wann endet denn der Vertrag?

 

Ist der Vertrag gekündigt ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner. Wenn du z.B.  in der Mein Vodafone App die entsprechende Beratungseinwilligung gegeben hast, darf dich die Kundenrückgewinnung konaktieren. Ansonsten kannst du dich zu gegebener Zeit auch aktiv über die 1212 mit der KRG verbinden lassen.

 

Ich würde mich ca. 1 Monat vor Vertragsende nochmals mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen. Da sollte man schon fündig werden. Falls du für die Gigakombi berechtigt bist solltest beachten, dass in Smart Tarifen der Gigakombirabatt geringer ist und mit diesem ggf. ein Fachhändlerrabatt nicht kompatibel sein kann und entfällt.

 

Zu deinem Anliegen:

Wie du hier den Vodafone Hilfeseiten entnehmen kannst, ist im Smart XXL eine One Number Multisim kostenlos zubuchbar.

Mehr anzeigen
"Was kostet Vodafone OneNumber?

Eine MultiSIM ist hier schon kostenlos dabei:

  • Smart Tech OneNumber
  • Red L/XL ab 3. November 2020
  • Young L+/XL ab 8. Februar 2021
  • GigaMobil L/XL
  • GigaMobil Young L+/XL
  • GigaMobil Smart L/XL/XXL ab 11. August 2022

Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat. Dazu zahlst Du einmal die Anschlussgebühr von 39,99 Euro.

Gut zu wissen: Du zahlst in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis. Das gilt bis zum 2. November 2022.

Du möchtest eine gekündigte OneNumber reaktivieren? Dann zahlst Du nochmal die Anschlussgebühr von 39,99 Euro."

Zusätzlich auch hier bei "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden".

 

Mehr anzeigen
  1. Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 3. Juli 2023 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
    Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

 

Ich gehe davon aus, dass der Zusatz "Spezial" lediglich eine Fachhändlerbezeichnung ist. Auf der Bestellseite kannst du im Normalfall eine Tarifbeschreibung bzw. ein Tarifdaten/Produktinfoblatt von Vodafone aufrufen woraus hervorgeht, welcher Tarif dahintersteckt. Ist dies ein Smart XXL, sehe ich keinen Grund zur Sorge bei einer Buchung einer One Number Multisim.  

 

Du musst die One Number Multisim aktiv bestellen. Sie wird nicht automatisch aktiviert.

Die Bestellung erfolgt online. Wenn ein Smart XXL aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der Rechnung.

 

Zur Buchung einer One Number für eine Apple Watch: Die Buchung erfolgt über die Watch App auf dem Iphone wie hier beschrieben.

Danke Dir, dann sollte es passen. Verwundert und irritiert hat mich tatsächlich die Mitarbeiterin bei Euch im CS, die mir sagte es würde nicht gehen. Natürlich nicht optimal, wenn man dann Verträge verkaufen kann 🙂 So passt es, im Notfall wird eben der Vertrag storniert, habe den Startzeitraum in die Zukunft gelegt.

@blorenz84 


@blorenz84  schrieb:

Verwundert und irritiert hat mich tatsächlich die Mitarbeiterin bei Euch im CS, die mir sagte es würde nicht gehen.

Das kann ich nicht beurteilen, Ich kann dir als Kunde in einem "Kunden helfen Kunden" Forum nur Hinweise zu offiziellen Hilfeseiten und Tarifbedingungen geben.