Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2023 14:40
Hallo Community,
ich hoffe und bin mir sicher, die Experten können mir hier helfen.
Ich bin seit vielenJahren schon Vodafone Kunde, immer über Vodafone Direkt, aber nun sind die neuen Angebote, ob Neuvertrag oder auch für Bestandskunden, sehr dürftig.
Ich bin über ein ANgebot gestoßen mit dem Vodaone Smart XXL Spezial Vertrag.
Da ich eine Apple Watch mit eSim nutze (bisher Red-Tarif), müsste die OneNumber zu 100% zubuchbar sein.
Ich weiß von damals, dass nicht alle "externen" Tarife dafür ausgelegt sind und möchte böse Überraschungen vermeiden, für beide Seiten.
Ich habe bei Vodafone angerufen, die Dame sagte, ich kann in dem Tarif keine OneNumber dazubuchen. Beim Vertreiber dieses Tarifs meint man, man sei unschlüssig, aber glaube, man kann die OneNumer dazu buchen, weil es ein Smart Tarif sei. Ich bin nun sehr gespalten, da es zwar ein Smart, aber ja auch ein Spezial Tarif ist.
Wer kann mir hier die Angst nehmen und zu 100% sagen, dass ich im Vodafone Smart XXL Spezial die OneNumber nach Aktivierung im Portal dazu buchen kann? Kostet die wie bisher 5 EUro mit 39 Euro Anschlussgebühr?
Schönes, sonniges Wochenende allen!
16.06.2023 16:24 - bearbeitet 16.06.2023 16:29
Hallo @blorenz84 !
@blorenz84 schrieb:
Ich bin seit vielenJahren schon Vodafone Kunde, immer über Vodafone Direkt, aber nun sind die neuen Angebote, ob Neuvertrag oder auch für Bestandskunden, sehr dürftig.
Wann endet denn der Vertrag?
Ist der Vertrag gekündigt ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner. Wenn du z.B. in der Mein Vodafone App die entsprechende Beratungseinwilligung gegeben hast, darf dich die Kundenrückgewinnung konaktieren. Ansonsten kannst du dich zu gegebener Zeit auch aktiv über die 1212 mit der KRG verbinden lassen.
Ich würde mich ca. 1 Monat vor Vertragsende nochmals mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen. Da sollte man schon fündig werden. Falls du für die Gigakombi berechtigt bist solltest beachten, dass in Smart Tarifen der Gigakombirabatt geringer ist und mit diesem ggf. ein Fachhändlerrabatt nicht kompatibel sein kann und entfällt.
Zu deinem Anliegen:
Wie du hier den Vodafone Hilfeseiten entnehmen kannst, ist im Smart XXL eine One Number Multisim kostenlos zubuchbar.
Eine MultiSIM ist hier schon kostenlos dabei:
Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat. Dazu zahlst Du einmal die Anschlussgebühr von 39,99 Euro.
Gut zu wissen: Du zahlst in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis. Das gilt bis zum 2. November 2022.
Du möchtest eine gekündigte OneNumber reaktivieren? Dann zahlst Du nochmal die Anschlussgebühr von 39,99 Euro."
Zusätzlich auch hier bei "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden".
Ich gehe davon aus, dass der Zusatz "Spezial" lediglich eine Fachhändlerbezeichnung ist. Auf der Bestellseite kannst du im Normalfall eine Tarifbeschreibung bzw. ein Tarifdaten/Produktinfoblatt von Vodafone aufrufen woraus hervorgeht, welcher Tarif dahintersteckt. Ist dies ein Smart XXL, sehe ich keinen Grund zur Sorge bei einer Buchung einer One Number Multisim.
Du musst die One Number Multisim aktiv bestellen. Sie wird nicht automatisch aktiviert.
Die Bestellung erfolgt online. Wenn ein Smart XXL aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der Rechnung.
Zur Buchung einer One Number für eine Apple Watch: Die Buchung erfolgt über die Watch App auf dem Iphone wie hier beschrieben.
am 16.06.2023 17:03
Danke Dir, dann sollte es passen. Verwundert und irritiert hat mich tatsächlich die Mitarbeiterin bei Euch im CS, die mir sagte es würde nicht gehen. Natürlich nicht optimal, wenn man dann Verträge verkaufen kann 🙂 So passt es, im Notfall wird eben der Vertrag storniert, habe den Startzeitraum in die Zukunft gelegt.
am 16.06.2023 17:16
@blorenz84 schrieb:
Verwundert und irritiert hat mich tatsächlich die Mitarbeiterin bei Euch im CS, die mir sagte es würde nicht gehen.
Das kann ich nicht beurteilen, Ich kann dir als Kunde in einem "Kunden helfen Kunden" Forum nur Hinweise zu offiziellen Hilfeseiten und Tarifbedingungen geben.