Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2026 13:32
Hallo
ich und meine Frau haben einen Tarif über check24 mit unlimited Daten abgeschlossen.
Genannt Smart Lite Spezial Unlimited. Leider haben wir aber in unseren Unterlagen und der App keine unlimitierten Daten und der Tarif heißt auch dort nur Smart Lite mit 20gb datenvolumen.
Wie sollen wir hier weiter vorgehen? Die Telefon Hotline erzählt mir jedes Mal anderen Unfug.
Hilft wirklich nur ein Brief an die Beschwerdeadresse?
am 25.05.2026 13:40
Wenn Check24 deiner Meinung nach den falschen Tarif gebucht hat, dann wende dich für die Reklamation erneut an selbigen! Vodafone ist dafür nicht zuständig!
am 25.05.2026 13:49
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Vodafone es nicht hin bekommt das Datenvolumen korrekt anzuzeigen.
Könnte mir vorstellen das alles richtig ist, du musst nur erstmal das Grund-Datenvolumen von dem Tarif aufbrauchen, bevor Du im Unlimit bist.
am 25.05.2026 13:53
Wenn es im Vertrag Unlimited gibt, gilt dies ab dem ersten Byte! Ich habe auch Unlimited, und mein Volumen bleibt jeden Monat unangetastet!
am 25.05.2026 21:55
Wer den Fehler hier gemacht hat, ist für mich eben aktuell schwierig nachzuvollziehen. Wir haben jeweils pro Vertrag eine Auftragsbestätigung und Vertragszusammenfassung die ganz klar „unlimited“ bestätigen.
Warum das bei uns nicht ankommt verstehe ich nicht.
die Auftragsbestätigung ist nach meinem Verständnis aber von Vodafone aus bereit gestellt.
am 25.05.2026 22:39
Und wo hast du es bestellt? Richtig: nicht bei Vodafone! Daher ist Vodafone auch nicht dein Ansprechpartner dafür!
am 26.05.2026 05:54
Naja, ich habe hier schon mehrere Beiträge dazu gelesen. Dein Tarif ist ja nur als Aktion unlimited, dass dann das Standardvolumen erstmal in mein VF angezeigt wird und erst wenn das aufgebraucht ist greift das unlimited.
Wende dich an den Kundenservice.
am 26.05.2026 06:57
@Ferdi92 schau mal unter Quick Check nach. Da ist dein unlimited Volumen auch als solches ausgewiesen. Es ist genauso wie bei den anderen Tarif die zusätzlich mit Unlimited ausgerüstet werden. Es erscheint immer nur das eigentliche Tarifvolumen.
26.05.2026 11:09 - bearbeitet 26.05.2026 11:15
Der gebuchte Tarif ist somit definitiv korrekt gebucht. In der Tarifbeschreibung der App unter "Tarif" wird dir immer die reguläre Tarifbezeichnung "Smart Lite" angezeigt. Gleiches gilt für die Vertragsunterlagen von Vodafone selbst. Die Bezeichnuung "SMart Lite Spezial unlimited" ist eine reine Fachhändlerbezeichung für einen Smart Lite Tarif, der mit einem Aktionsdatenvolumen ergänzt wird.
Dies ist bei Smart Lite aktionsweise aktuell, wenn es entsprechend in den erhaltenen Vertragsunterlagen als zusätzliche Position aufgeführt ist bei dir mit unlimitiertem Datenvolumen der Fall. Das bestätigst du bei deinen Ausführungen, dass diese Position bei dir erscheint.
Die Frage ist: Greift bei dir die Aktion bzw. ist sie aktiv?
Das kannst du selbst feststellen:
Wird dir in den von Vodafone und oder dem Fachhändler erhaltenen Unterlagen (Verkaufzusammenfassung) das Aktionsdatenvolumen unlimited aufgeführt?
In der App selbst erscheint das unlimitierte Datenvolumen bei den Smart Tarifen mit der Datenanzeige "Datenvolumen Inland Flat"
Wie dir @seelo2010 bereits korrekt geschrieben hat, kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Flat Anzeige zunächst bei 0 MB Verbrauch bleibt solange noch reguläres Tarif Datenvolumen verfügbar ist. Es reduziert sich bei den Smart Tarifen mit entsprechender Aktion also zunächst das reguläre Datenvolumen.
Ist diese Anzeige zusätlzich zu der 20GB Anzeige, dem Depot und der Anzeige für das EU Ausland bei euch verfügbar bzw. wird in der App angezeigt?
Dann passt alles.
In der monatlichen Rechnung oben bei ”Max. Datenvolumen“ steht dann unbegrenzt und unten bei den Positionen die Aktion und der Gigakombirabatt passt alles und die Gigakombi greift.
am 27.05.2026 13:48
Also in meiner Rechnung steht leider nirgendwo etwas von unbegrenzt.
Ich bin immer noch ziemlich überzeugt davon, dass ich bei Vodafone nicht das bekomme, was mir bei check24 verkauft wurde.