Seltsame Rechnung per Mail
CBmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit ewigen Zeiten Vodafone Mobilfunkkunde, dann DSL und inzwischen Kabel.

Vor ein paar Tagen habe ich per Mail eine Rechnung für einen Mobilfunkvertrag bekommen, die zwar mit 0,00 Euro berechnet war, für eine Mobilnummer, die ich nicht kenne, eine Kundennummer, die ich nicht hatte für einen Vertrag, der angeblich schon seit 2014. Ich habe die Hotline angerufen und der erste Mitarbeiter war sehr unhöflich, hat am Ende sogar aufgelegt. Das wäre meine Nummer, den Vertrag müsse ich dann halt kündigen, ich hätte auch jeden Monat eine Rechnung per Mail bekommen und sicher meinen Spamordner nicht angesehen. Er wollte mir dann alle Rechnungen der letzten 24 Monate schicken. Die Adresse der Rechnung lautet auf eine Adresse, in der ich seit 2020 nicht mehr wohne.

Als Detail steht auf der Rechnung Arcor Tariff Option (Tariff wirklich mit 2 ff). Ich habe die Nummer angerufen, da läuft eine Mailbox mit fremden Stimmen und Kindergesprächen im Hintergrund.

 

Der zweite Mitarbeiter hat mit mir zusammen den Vertrag online gekündigt. Er sagte, der Vertrag bestünde seit 2008. Ich hatte nie einen Arcor Mobilfunkvertrag. Alles sehr seltsam und unseriös

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CBmobil,

 

lass unseren Service bitte noch einen Blick in beide Kundenkonten werfen und nachsehen, welche Schritte wir zur Aufklärung des Falles einleiten können. 

Ich empfehle den Service über WhatsApp oder SMS.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CBmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eben über Whatsapp geschrieben, das scheint aber nicht wirklich zu klappen, ich habe ja nicht mal ein Kundenkennwort, ich kenne den Vertrag nicht, die Adresse stimmt nicht

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Mobilfunkvertrag ist vermutlich ein Überbleibsel von einem alten Festnetzvertrag, da gab es verschiedenste kostenfreie Mobilfunkzugaben bzw. welche die nach Verbrauch berechnet wurden. Letzteres passt auch zur Zero-Euro-Rechnung.

Nun will VF die Datenbanken bereinigen und die entsprechenden Plattformen abschalten und somit werden plötzlich Rechnungen generiert usw.^^ Klär das mit der Kundenbetreuung, die sollen den Vertrag beenden.

CBmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war dem Tipp gefolgt und habe Whatsapp genutzt und da wurde mir geholfen. Scheinbar kennen die Hotline Mitarbeiter diese Erklärung oben nicht. Der erste gestern hat mich förmlich beschimpft