1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung beim Tarifwechsel Mobilfunk
fux89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif 'Vodafone IN' und würde gerne in einen GigaMobil-Tarif wechseln und dabei meine Rufnummer behalten. Die MIndestvertragslaufzeit ist abgelaufen.

Wenn ich mir ein persönliches Angebot generieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Du kannst die FamilyCard mit dieser Rufnummer leider noch nicht nutzen. Du brauchst dazu einen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Tarif." An einer FamilyCard bin ich überhaupt nicht interessiert.

Wo liegt hier das Problem? Was kann ich tun?

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @fux89,

unser Service erstellt Dir gerne ein persönliches Angebot.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vodafone IN-Tarif war nur für eine kurze Zeit ausschließlich online buchbar und wurde nicht großartig beworben, eine Art Eintagsfliege sozusagen. Deshalb wirst du online auch keine Vertragsänderung vornehmen können, da der Tarif nie mit dem eigentlichen Portfolio von VF innerhalb der Datenbanken verknüpft wurde. 

Mach den Wechsel somit über die bereits angegebenen Kontaktwege.

fux89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Auskunft! Das ist nachvollziehbar, aber es wäre halt schön wenn man diese Info an irgendeiner Stelle auch ohne Nachfrage erhalten würde.

Ich werde mal in einen Vodafone Shop gehen, da auch der Abschluss eines Kabelvertrags in einer Fehlermeldung endet...