1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliches Angebot von Kundenrückgewinnung
Toobii123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Frau und ich haben beide unsere Mobilfunkverträge gekündigt. Da ich eine Sperre hinterlegt habe, bekommt nur meine Frau Anrufe der Kundenrückgewinnung. Die Mitarbeiter am Telefon haben ihr gesagt, sie könnten ihr kein schriftliches Angebot geben, weder per Mail noch sonst irgendwie. Wir würden uns ein Angebot, dass uns davon abhalten soll Vodafone zu verlassen aber gerne in Ruhe ansehen und nichts am Telefon abschließen. Ist das tatsächlich nicht möglich.

Gruß,

Tobi

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Toobii123 !

 

Abschlüsse über die Kundenrückgewinnung erfolgen telefonisch. Du erhälst während des Gespächs bzw. zeitnah eine Verkaufszusammenfassung in der alle Konditionen aufgeführt sind und der du zustimmst. Zusätzlich hast du bei telefonischem Abschluss ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

 

Ein Risiko besteht also aus meiner Sicht bei einem Abschluss auf diesem Wege nicht.

 

Ich würde dir raten dich vorab schon einmal online z.B. über Vertragsverlängerung über die regulären Angebote, Tarifmöglichkeiten mit ggf.  gewünschten Smartphone über in aller Ruhe kundig zu machen. Die Einmalpreise sind immer fix. Dann kannst du ein individuelles Angebot der Kundenrückgewinnung besser einordnen und besser entscheiden.


Keine Sorge, durch einloggen über Vertragsverlängerung wird weder eine Kündigung gelöscht noch ein Vertrag abgeschlossen, solange du keinen Warenkorb absendest. 

 

Bezüglich der Kontaktierung der Kundenrückgewinnung:

Die Beratungseinwilligung kannst du jederzeit in der Mein Vodafone App dahingehend anpassen, dass man dich für eine Vertragsverlängerung telefonisch kontaktieren darf.

 

Alternativ kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich aktiv mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

Wenn es doch unbedingt komplett schriftlich sein soll kannst du es über das Kontaktformular oder 

 z.B. auch per What's App versuchen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Inwieweit die bei dir individuell möglichen Konditionen auf diesen Wegen denen der Kundenrückgewinnung entsprechen kann ich nicht beurteilen.

 

 

Alles klar, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich werde die Kundenrückgewinnung wohl nochmal anrufen und mich vorher schlau machen.

Gruß,

Tobi