1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung
MarcelEngels
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

Ich bin bereits Vodafone-Kunde (Mobilfunk-Vertrag) musste aber einen neuen Account erstellen, da ich weiterhin kein funktionierendes Kundenkennwort habe und mich nicht einloggen kann.

 

Als Hintergrund:

Ich kämpfe seit Monaten mit dem Support ein neues Kundenkennwort für MeinVodafone zu erhalten.

Egal, ob per Telefon oder per Mail kann / will man mir nicht helfen.

Ich habe bereits zahlreiche Mails mit dem Dokument "265 Vodafone InfoDok" zur Änderung des Kennworts an kontakt@vodafone.com gesendet. Im telefonischen Kundenservice heißt es aber nur, kann nicht sein, es kam nichts an.

 

Ich habe aber die jeweiligen Eingangsbestätigungen erhalten:

AW: Mein neues Kundenkennwort *** Stammdaten - ***

AW: Mein neues Kundenkennwort *** Stammdaten -***

AW: Mein neues Kundenkennwort *** Stammdaten -***

 

Dann war der Zeitpunkt erreicht, dass ich mich zur Kündigung entschlossen habe.

 

Unter Anleitung des telefonischen Supports habe ich dann über das Kontaktformular (Dein Vodafone Formularcenter) die Kündigung des Vertrags durchgeführt. Bei dem Feld Kundenkennwort sollte ich "vergessen" eingeben. Ist das so legitim?

 

Ich habe im Nachgang erneut eine reine Eingangsbestätigung per Mail erhalten:

AW: Kundendaten & Vertrag - Kündigung ***

 

Da ich aber nun die Befürchtung habe, dass diese Mail am Ende wieder nicht existiert, möchte ich gerne um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt per Mail bitten. 

 

Gerne kann ich Ihnen die Kundennummer / Mobilfunknummer via pn nennen.

Die E-Mail-Adresse ist auch im Account hinterlegt und verifiziert.

 

Ich finde es auch unpassend, dass diese Eingangsbestätigungen aus einem einfachen "Danke für Ihre Mail, wir kümmern uns darum" bestehen und die Original Nachricht nicht beinhaltet. Siehe Anhang. Dort wurde die Original Nachricht (Seite 3) einfach rausgelöscht. So erhält man keine Möglichkeit, den Inhalt des Kündigungsschreiben zu dokumentieren. 

Ist das gewollt oder ein Fehler?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Engels

 

*** @MarcelEngels, persönliche Daten entfernt! ***

3 Antworten 3
MarcelEngels
Daten-Fan
Daten-Fan

Ergänzung:

 

Ich habe nach langem Suchen eine zweite Möglichkeit zur Kündigung gefunden:

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

Dort hat man die Möglichkeit die Kündigung als Nachweis im PDF Format zu speichern.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir keiner helfen und falls die Kündigung eingegangen ist, dann kann man dies im Kunden Portal meist einsehen.

Hilfe bekommst du am ehesten über den Whatsapp Kanal, denn dort sitzen echte Vodafone Mitarbeiter.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

@MarcelEngels 

Hast du denn mal das von dir neu festgelegte Kundenkennwort probiert? Es muss nicht zwingend eine Info kommen, dass es umgestellt wurde.

 

Info am Rande:

Deshalb eine Kündigung auszusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst dich alternativ jederzeit problemlos mit dem Smartphone über das Mobilfunknetz ohne weitere Logindaten oder nach Anfordern der SMS auf der Loginseite in die Mein Vodafone App einloggen. Dort kannst du alles wie auch in der Webversion verwalten und auch unter ”Mein Tarif“ eine vermerkte Kündigung einsehen. Die monatliche Rechnung findest du dort als pdf ohne nötige Kundenkennworteingabe in der ”Dokumentenbox“