Vorsätzlich falsche Verträge angeboten !!!
Dustin1012
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

langsam hab ich wirklich die Faxen dicke.

ich habe nach langem hin und her mit einem Kundenberater gesprochen wegen einer Vertragsverlängerung.

Der Kollege machte mir ein Angebot was er mir zuschickte und ich bestätigen soll. Leider passte das Angebot nicht mit dem was wir am Telefon besprochen haben . Ich hab ne email geschrieben und er rief mich dann an am

nächsten Tag. Hat mir dann alles nochmal selbst geschrieben bestätigt per email und dann passte es , er schickte mir ein neues Angebot und ich bestätigte das .

JAAAAA!Ich bekam sofort eine Bestätigung wo einfach alles falsch drin stand was er mir geschickt hat ! Kein Rabatt und ich solle 180€ mehr für das Handy bezahlen .

was ist das für eine betrugsmasche? Werden vertiebler im Innendienst dazu genötigt ????? Ich bin jetzt mal gespannt ob sich einer meldet bei mir weil das wird ein Nachspiel haben !sich auch noch so doof anzustellen und mir alles per Mail zu schicken was nachweislich belegbar ist !!!

i

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dustin1012 du besttigst ein Angebot welches nachweislich falsch ist. Und erst danach stellst du wieder fest das der Vertrag so nicht stimmt. Der Vertrag basiert auf deine Bestätigung. Da kann im nachhinein nichts geändert werden weil es im System so hinterlegt ist.

Du machst es dir jetzt zu einfach wenn du sagst das es xxx ist.

@Dieter1950das ist so nicht richtig wie du es sagst. Ich habe eine vertragszusammenfassung erhalten „zur Bestätigung“

das heißt da war eine pdf angehängt die eig so mit dem Angebot übereinstimmt was wir am Telefon besprochen haben . Daraufhin bestätigte ich das !!! Aber : nachdem ich dieses Angebot bestätigt habe kam ein ganz anderer Vertrag als Bestätigung raus . Ich mache mir hier nichts einfach ! Es sind falsche Tatsachen und hier werden Kunden dazu gebracht in die Widerrufsfrist zu gehen in der Hoffnung das dies einfach Aktzeptiert wird